Praktikum im Performance Marketing (hybrid) (m/w/d)
Berlin
Home office possible
40 h per week
1.200–1.600 € per month
Apply immediately without a cover letter via the platform – one profile for all applications.
Berlin
Home office possible
40 h per week
1.200–1.600 € per month
Hamburg
Home office possible
40 h per week
Nürnberg
Home office possible
40 h per week
1.000 € per month
Berlin
Home office possible
40 h per week
1.500–2.000 € per month
Dresden +1
Home office possible
40 h per week
Stuttgart
Home office possible
35–40 h per week
Berlin
40 h per week
1.500–2.600 € per month
München
Home office possible
35–40 h per week
Berlin
Home office possible
40 h per week
900–1.400 € per month
Hamburg
Home office possible
40 h per week
Kiel
35–40 h per week
Berlin
Home office possible
30–40 h per week
538–800 € per month
München
Home office possible
40 h per week
Berlin
Home office possible
40 h per week
Short information about
Praktikum SEO Manager Jobsjobs
companies searching
average salary
salary range
average rating on kununu
1 - 14 from 31 Jobs.
Und so schaffen wir das:
Bei uns benötigst du kein umständliches Anschreiben. In deiner Bewerbung beantwortest du kurz und präzise konkrete Fragen des Unternehmens. So kannst du deine Motivation besser zum Ausdruck bringen und sparst wertvolle Zeit.
Die Zeit ist vorbei, in der du deine Bewerbungsunterlagen jedes Mal neu hochladen musstest. Bei Workwise legst du einmalig ein Profil an und bewirbst dich mit wenigen Klicks auf Tausende von Jobs. Und das Beste: Dein Workwise-Profil kannst du bei all unseren Partnern nutzen.
Wir stehen mit den Unternehmen persönlich in Kontakt, weshalb wir dir eine Rückmeldung garantieren können. Du kannst den Status deiner Bewerbung jederzeit in deinem Profil nachverfolgen. Bei Rückfragen steht dir deine persönliche Ansprechperson aus dem Candidate Management zur Seite.
Ein SEO-Manager ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit einer Website in Suchmaschinen wie Google verantwortlich. Dazu gehören die Analyse von Keywords, die On-Page- und Off-Page-Optimierung, die Erstellung von Content-Strategien und die Überwachung von Rankings.
Ein SEO-Manager sollte über fundierte Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und Webanalyse verfügen. Zudem sind technisches Verständnis, Kreativität, analytisches Denken und Kommunikationsfähigkeit wichtige Fähigkeiten.
Um als SEO-Manager zu arbeiten, ist in der Regel ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erforderlich. Zusätzlich sind Weiterbildungen und Zertifizierungen im Bereich SEO von Vorteil.
Als SEO-Manager kannst du dich durch Weiterbildungen und Berufserfahrung zum SEO-Spezialisten, SEO-Teamleiter oder Online-Marketing-Manager weiterentwickeln. Auch eine Selbstständigkeit als SEO-Berater ist möglich.
Die Nachfrage nach SEO-Managern ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen, da Unternehmen zunehmend auf eine gute Auffindbarkeit im Internet angewiesen sind. SEO-Experten werden in Agenturen, Unternehmen verschiedener Branchen und im E-Commerce gesucht.
Ein SEO-Manager kann in verschiedenen Branchen und Bereichen tätig sein, darunter Online-Marketing-Agenturen, E-Commerce-Unternehmen, Verlage, Start-ups, IT-Unternehmen und in der Tourismusbranche. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und bieten abwechslungsreiche Aufgaben.
This text was created automatically