amiconsult GmbH
4,2 (92 Reviews on )Wir sind ein IT-Beratungsunternehmen mit Standorten in Karlsruhe und Berlin. Unsere Kolleginnen und Kollegen beschäftigen sich täglich mit den unterschiedlichsten Aufgabenbereichen. Seit 2003 stehen wir unseren Kunden als externer IT-Dienstleister zuverlässig zur Seite. Unser Schwerpunkt liegt hierbei auf IAM – Identity & Access Management. Wir sind davon überzeugt, dass die pragmatische Herangehensweise an Projekte sowie die individuelle Anpassung an die Wünsche unserer Kunden die Schlüssel zum Erfolg sind. Unser Ziel ist es, zum Lieblingspartner im Bereich IAM zu werden und somit maßgeblich zur Gestaltung des großen Feldes der digitalen Identitäten beizutragen.
How we work
Ohne Freu(n)de bei der Arbeit geht bei uns gar nichts. Selbstbestimmte Mitarbeitende, flache Hierarchien, Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und transparenter Austausch sind bei uns Ehrensache. Wir respektieren und unterstützen uns gegenseitig, wir teilen untereinander, wir kommunizieren jederzeit auf Augenhöhe, natürlich per Du. Kurzum: Wir sind Freunde. Ganz gleich ob im Job oder auch privat, wir lachen viel miteinander und begeistern uns gegenseitig immer wieder für neue Ideen. Genauso wie wir unsere Freundschaft im Team leben, pflegen wir sie auch mit unseren KundInnen und PartnerInnen. Wir setzen auf kurze Dienstwege, enge Abstimmung in Entscheidungsprozessen und unkomplizierte Kommunikation in den gemeinsamen Projekten. Vertrauen und Ehrlichkeit bilden das Rückgrat unserer Unternehmenskultur und im Gegenzug wünschen wir uns KundInnen und PartnerInnen, die offen sind, im Miteinander zusammenzuwachsen und zusammen zu wachsen.
Working style
Agile Working
Coaching Offers
Flat Hierarchies
Team
Company events
Women in Managemen Positions
International Colleagues
Tools and tech stack
Android
iOS
macOS
Geschenkte Freundschaft
Unser freundschaftliches Miteinander möchten wir nach außen weitertragen. Deshalb veranstalten wir seit 2018 unser eigenes “Indoor Cycling Charity Event”. Das Team ist voll in die Organisation integriert und fast alle Mitarbeitende setzen sich selbst für den guten Zweck aufs Rad. 2018 durften wir insgesamt 4.000€ an den Stadtjugendausschuss Karlsruhe und das Kinderkrebsprojekt “Fruchtalarm” weiterreichen. Darüber hinaus unterstützen wir jährlich das “Karlsruher Entenrennen” im Rahmen von “Das Fest” mit Spenden wie einer Segel-Reise, iPads oder Geldbeträgen. Auch unsere Crew beteiligt sich daran, kauft Lose und bastelt jedes Jahr selbstentworfene Sponsoren-Enten.
By loading the video, cookies are set as specified in our data privacy. Learn more.
Our location
Unser Hauptstandort liegt im Herzen Karlsruhes: ca. 5 Fußminuten vom Europaplatz entfernt, kann man von unseren Bürofenstern das bunte Markttreiben auf dem Stephanplatz bewundern. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man uns aus allen Richtungen und durch das Parkhaus im unteren Teil unseres Gebäudekomplexes sind auch Abstellmöglichkeiten für PKWs und Fahrräder garantiert. Die vielfältigen Restaurants im Umkreis bieten für jeden Gaumen etwas, sodass keine Langeweile in die von den Mitarbeitern geschätzte Lunchkultur kommt. Unsere Zweigstelle in Berlin, die bestens an das Straßen- und U-Bahnnetz angebunden ist, befindet sich in einem kreativen Zentrum der Stadt. Zahlreiche Restaurants und Cafés laden hier zum gemeinsamen Mittagessen ein. Der nahegelegene Helmholtzplatz bietet eine grüne Abwechslung zum Büroalltag.
Bicycle Parking Spaces
Company-Owned Parking Spaces
Good Connection to Public Transport
City Centre Location
By loading the map, cookies are set as specified in our data privacy. Learn more.
Our office
Unsere Karlsruher Räumlichkeiten erstrecken sich über zwei Etagen: Die untere im 4. OG beherbergt den Empfang, die Küche, zwei Besprechungsräume und acht Büroräume. Im 5. OG befinden sich ein offenes Büro mit einem abgetrennten Besprechungsraum sowie eine Küche mit kleinem Balkon, von dem aus man einen wunderbaren Blick über die Dächer der Stadt genießen kann. In Berlin befinden sich unsere flexiblen Arbeitsplätze innerhalb eines Co-Working-Büros mitten im Prenzlauer Berg.
Old Building
Elevator
Balcony or Terrace
Accessibility
Recreational Areas
Television or Beamer
Childcare
Sustainable
Retreats
Benefits with us
Freu(n)de bei der Arbeit: Bei uns ist das gelebte Philosophie, denn unsere Unternehmenskultur basiert auf einem lebendigen Miteinander. Du legst Wert auf eine herzliche und offene Arbeitsatmosphäre, Mitbestimmung und Gestaltungsfreiräume mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir ermöglichen dir flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, stets in Absprache mit deinem Team. Um dein persönliches Karriereziel zu erreichen, bieten wir dir regelmäßiges Feedback und einen direkten Draht zum Management-Team. Durch Coaching und Mentoring entwickeln wir deine Stärken weiter und arbeiten gemeinsam an deinem persönlichen Karriereziel. Wir haben ein Herz für Quereinsteiger und Menschen mit einem „krummen“ Lebenslauf finden wir so richtig spannend. Unser Team ist bunt gemischt und im Rahmen monatlicher Team-Events rücken wir jedes Mal ein Stück enger zusammen, ob beim Zelten am Rhein oder einer festlichen Weihnachtsfeier. Zur Versorgung des leiblichen Wohls gibt es Getränke for free (Kaffee, Espresso, Tee, Wasser, Cola und das Feierabend-Bier) sowie frisches Obst und Gemüse vom Bio-Bauern unseres Vertrauens. Außerdem pflegen wir unsere Lunch-Kultur, weshalb alle Mitarbeiter Sodexo-Gutscheine erhalten, welche von vielen Restaurants und Supermärkten in der Umgebung als Zahlungsmittel akzeptiert werden.
Communal Meal
Coffee & Tea
Cold Drinks
Fruits & Snacks
Vegan Food
Vegetarian Food
Paid Continuing Education
Voluntarily Engaged