plusmeta GmbH
5,0
(2 Reviews on
)
Unser Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Technischen Informationen in Unternehmen durch cloudbasierte Software intelligenter zu machen. Dabei setzen wir auf angewandte Forschung und modernste Technologien, um unsere Kunden aus der Industrie bei ihren Digitalisierungsprozessen zu unterstützen. Unsere Produkte analysieren komplexe Inhalte mithilfe von Künstlicher Intelligenz und erzeugen automatisiert zugehörige Metadaten und semantische Strukturen. Dadurch werden moderne Anwendungen ermöglicht, die auf eine intelligente Datenbasis angewiesen sind, wie z. B. digitale Assistenten im Service, Industrie-4.0-Anwendungen, Chatbots oder Unternehmensportale.
How we work
Bei uns zu arbeiten bedeutet nicht nur, mit modernsten Technologien komplexe Probleme zu lösen, sondern auch ein junges Startup mit aufzubauen. Auf Augenhöhe in einem tollen Team zusammenarbeiten, sich ständig weiterentwickeln und Spaß dabei haben sind die Ziele unserer Unternehmenskultur. Wir legen Wert auf weitreichende Mitgestaltungsmöglichkeiten und großen persönlichen Freiraum – von der Arbeitsumgebung bis zu Arbeitszeit. Neben einem fairen Gehalt bieten wir eine attraktive Erfolgsbeteiligung und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Die Möglichkeit zum Homeoffice und kurze Dienstwege tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei.
Working style
Agile Working
Flat Hierarchies
Promotion of Employee Initiatives
Team
Casual Wear
Team Events
Casual Friday
Tools and tech stack
Microsoft Windows
Linux
Unsere Anfänge
Wir wurden 2019 durch Jan Oevermann und Stephan Steurer gegründet. Durch unsere jahrelange Tätigkeit als unabhängige IT-Berater im Informations- und Content-Management von technischer Dokumentation kennen wir die Branche und die eingesetzten Softwaresysteme. Mit unserer Plattform möchten wir unseren Kund:innen eine schlanke und flexible Alternative anbieten, die sich reibungslos in bestehende Prozess- und Systemlandschaften integrieren lässt. Dabei sehen wir uns als Lösungslieferanten, die durch den gezielten Einsatz von Software und methodischer Beratung umfassend bei Digitalisierungsprojekten unterstützen können. Die Gründer vereinen sowohl wissenschaftliche als auch pragmatische Herangehensweisen und können nicht nur mit den neuesten Technologien umgehen, sondern auch die individuellen Rahmenbedingungen eines Unternehmens mit einbeziehen.
By loading the video, cookies are set as specified in our data privacy. Learn more.
Our location
Unsere modernen und hellen Büroräume liegen zentral im Karlsruher Stadtgebiet und haben eine direkte Tram-Anbindung sowie Auto- und Fahrradabstellplätze. Kostenlose Getränke und Kaffee sind hier ebenso inklusive wie spannende Nerfgun-Battles und jede Menge Möglichkeiten zur Zusammenarbeit. Die westliche Kaiserstraße beheimatet neben weiteren Büros und Geschäften auch viele Lokale und liegt in unmittelbarer Nähe zum Europaplatz.
Bicycle Parking Spaces
Company-Owned Parking Spaces
Good Connection to Public Transport
City Centre Location
By loading the map, cookies are set as specified in our data privacy. Learn more.
Our office
Die elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch-Arbeitsplätze können individuell ausgestattet werden; für Workshops mit Kund:innen steht ein großer Konferenzraum bereit. Ein Kicker lädt zur aktiven Pausengestaltung ein und die gut ausgestattete Küche sorgt für Verpflegung.
Elevator
Accessibility
Television or Beamer
Headsets
Home Office Possible
Headphones
Laptop
Ergonomic Workstations
Benefits with us
Kostenlose Getränke und Müsli sind hier ebenso inklusive wie spannende Nerfgun-Battles und eine relaxte Couch-Zone. Frei nach der Devise: "Mate, Müsli, Mitgestaltungsmöglichkeiten" stehen die Mitarbeiter im Fokus. Arbeitszeitausgleich und Homeoffice sind bei uns ebenso selbstverständlich wie Teamwork und Zusammenhalt.
Furnished Kitchen
Breakfast
Coffee & Tea
Cold Drinks
Fruits & Snacks
Paid Continuing Education
Parental Leave
Music Allowed at Work