Praktikum als Online Redakteur - Content Creator (m/w/d)

Köln
Homeoffice möglich
40 h pro Woche
2.150 € pro Monat
Bewirb dich sofort ohne Anschreiben über die Plattform – ein Profil für alle Bewerbungen.
Köln
Homeoffice möglich
40 h pro Woche
2.150 € pro Monat
Karlsruhe
Homeoffice möglich
700–800 € pro Monat
Karlsruhe
35–40 h pro Woche
München
Homeoffice möglich
35–40 h pro Woche
600 € pro Monat
München
35–40 h pro Woche
1.250–2.000 € pro Monat
Frankfurt am Main
Homeoffice möglich
30–40 h pro Woche
1.800 € pro Monat
Kiel +2
Homeoffice möglich
10–20 h pro Woche
Berlin
Homeoffice möglich
35–40 h pro Woche
1.600–1.800 € pro Monat
Karlsruhe
40 h pro Woche
2.600 € pro Monat
Stuttgart
35–40 h pro Woche
Heidelberg
Homeoffice möglich
16–20 h pro Woche
Bremen +1
40 h pro Woche
Köln
Homeoffice möglich
40 h pro Woche
München
20–40 h pro Woche
1.250–2.000 € pro Monat
1 - 14 von 64 Jobs.
Kurzinformationen zu
Praktikum Redakteur JobsJobs
Unternehmen auf der Suche
durchschnittliches Gehalt
Gehaltsspanne
Und so schaffen wir das:
Bei uns benötigst du kein umständliches Anschreiben. In deiner Bewerbung beantwortest du kurz und präzise konkrete Fragen des Unternehmens. So kannst du deine Motivation besser zum Ausdruck bringen und sparst wertvolle Zeit.
Die Zeit ist vorbei, in der du deine Bewerbungsunterlagen jedes Mal neu hochladen musstest. Bei Workwise legst du einmalig ein Profil an und bewirbst dich mit wenigen Klicks auf Tausende von Jobs. Und das Beste: Dein Workwise-Profil kannst du bei all unseren Partnern nutzen.
Wir stehen mit den Unternehmen persönlich in Kontakt, weshalb wir dir eine Rückmeldung garantieren können. Du kannst den Status deiner Bewerbung jederzeit in deinem Profil nachverfolgen. Bei Rückfragen steht dir deine persönliche Ansprechperson aus dem Candidate Management zur Seite.
Ein Redakteur ist für die Erstellung, Bearbeitung und Überarbeitung von Texten zuständig. Dies kann sowohl für Printmedien wie Zeitungen und Zeitschriften als auch für Online-Plattformen und Social Media Kanäle erfolgen. Der Redakteur sorgt dafür, dass die Inhalte verständlich, korrekt und ansprechend für die Zielgruppe sind.
Ein Redakteur sollte über exzellente sprachliche Fähigkeiten verfügen und ein gutes Gespür für Textgestaltung und -aufbau haben. Zudem sind Recherche- und Analysefähigkeiten sowie ein gutes Allgemeinwissen wichtig. Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und SEO sind ebenfalls von Vorteil.
Um als Redakteur zu arbeiten, ist in der Regel ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Germanistik, Kommunikationswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung erforderlich. Praktische Erfahrungen durch Praktika oder freie Mitarbeit bei Medienunternehmen können ebenfalls den Einstieg erleichtern.
Als Redakteur kann man sich durch Weiterbildungen und Spezialisierungen in bestimmten Themenbereichen oder Medienformaten weiterentwickeln. Mögliche Karriereschritte sind beispielsweise die Übernahme von Führungspositionen wie Ressortleiter oder Chefredakteur.
Die Nachfrage nach Redakteuren ist in der Medienbranche nach wie vor stabil, auch wenn sich die Anforderungen durch die Digitalisierung verändert haben. Besonders gefragt sind Redakteure mit Kenntnissen im Online-Journalismus und Social Media Management.
Redakteure können in verschiedenen Branchen und Bereichen tätig sein, darunter Verlage, Online-Medien, Werbeagenturen, PR-Agenturen, Unternehmenskommunikation oder auch in der Öffentlichkeitsarbeit von Behörden und Organisationen.
Dieser Text wurde automatisch erstellt