Consultant Service & Support (d/m/w)
Festanstellung
Waldbronn
Consultant Service & Support (d/m/w)
Ihr Aufgabengebiet:
Sie betreuen im Service & Support Team Kunden, die technische Lösungen von Marktführern in den Bereichen IT Service Management, Client Management, Client Analytics und Berechtigungsmanagement einsetzen. Das Service & Support Team ist zentraler Ansprechpunkt für die Systemverantwortlichen der Kunden und unterstützt auch unsere Consulting Kollegen in laufenden Projekten.
Eine enge Zusammenarbeit innerhalb des gesamten Consulting Teams sowie regelmäßige Fortbildungen und Zertifizierungen ermöglichen es uns, Kunden und Kollegen beim Einsatz der komplexen Softwarelösungen professionell zu unterstützen.
Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Beratung zur Bedienung der Produkte die Bearbeitung von Störungsmeldungen und bei Produktfehlern die Koordination mit den Herstellern, sowie per Fernzugriff auf die Kundensysteme das Einspielen von Produktaktualisierungen und die Implementierung von Anpassungen.
Es erwarten Sie:
- Ein erfolgreiches und seit Jahren wachsendes Unternehmen
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit marktführenden Softwarelösungen
- Eine familiäre Atmosphäre mit flachen Hierarchien
- Gute und individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung
- Ein zusätzlicher, umfangreicher Versicherungsschutz
- Flexible Regelungen für Arbeitszeit
- Einsatz an unserem zentralen Standort in Waldbronn
- Ein motiviertes Team, das Sie bei jeder Herausforderung unterstützt
- Sie unterstützen als Consultant in vielen verschiedenen Themenfeldern.
Ihr Profil:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT. Sie konnten bereits Erfahrungen in der IT, im Support oder im Consulting komplexer Softwarelösungen sammeln und verstehen die Herausforderungen zum Betrieb solcher Lösungen in modernen IT Organisationen.
- Sie verfügen über gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der Microsoft Technologien wie z.B. Windows Server-Betriebssysteme, SQL Server, IIS, Active Directory
- Sie orientieren sich sicher in Netzwerken und sind mit der Handhabung virtueller Server vertraut
- Vorteilhaft wären Erfahrungen mit Produkten von Matrix42, Nexthink oder Varonis
Sie haben Erfahrungen und Kompetenzen in zumindest einem der folgenden Bereich
- IT Service Management
- Client- und Softwareverteilung
- Service Desk / Help Desk Tool
- Berechtigungsmanagement
- Betrieb komplexer datenbankbasierter Systeme
- Datenaustausch zwischen verschiedenen Systemen
Persönliche Stärken:
- Interesse und Freude an der Arbeit als Dienstleister für unsere Kunden
- Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und serviceorientiertes Denken
- Freude an Teamarbeit
- Sichere Kommunikation in deutscher Sprache, schriftlich und auch am Telefon, sowie gute Kommunikation in Englisch
- Analytische und systematische Arbeitsweise mit guter Problemlösungsfähigkeit
- Einsatzfreude sowie zeitliche Flexibilität
Alle Level willkommen (keine Erfahrung erforderlich)
Sprachen
Kenntnisse und Fähigkeiten
Über das Unternehmen
Was macht uns aus? Wofür stehen wir? Und worin unterscheiden wir uns vom Systemhaus um die Ecke? In drei Sätzen: Wir fokussieren uns auf eine Handvoll ausgesuchter Produkte und Themen. Dabei integrieren wir als Systemspezialist Lösungen in Ihr Unternehmen und nicht Ihr Unternehmen in eine Lösung. Wo andere jede Zeile Code beim Vornamen kennen, wissen wir wie Unternehmen funktionieren, Menschen denken und Prozesse optimal funktionieren.
Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.
Häufige Fragen
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?
Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?
Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?
Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.
Warum sehe ich nicht, bei welchem Unternehmen ich mich bewerbe?
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?
Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?
In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?
Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?
Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
What do I have to consider if I am not from Germany?
Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.
What do I have to consider if German is not my mother tongue?
Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.
Unser Jobangebot Consultant Service & Support (d/m/w) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.