Technical Support Manager (m/w/d) IT Support & Kundenservice

Schneller-Timer Symbol

Festanstellung

Standort Symbol

Karlsruhe

Technical Support Manager (m/w/d) IT Support & Kundenservice

Kalender Symbol
Ab sofort gesucht (unbefristet)
Uhr Symbol
40 h pro Woche
Dollar Symbol
Kein Gehalt angegeben
jobDetails.mobilityFlexible.iconAlt
Kein Homeoffice

Du bist ein begeisterter Lösungsfinder – und wenn es um Software-Applikationen geht, macht dir keiner etwas vor? Du übernimmst gerne Verantwortung, behältst den Überblick und bist gleichzeitig detailverliebt? Die Betreuung von Kunden ist deine Leidenschaft und der Servicegedanke steht für dich immer im Vordergrund? Du bist ein Teamplayer und hast gerne Teil am Erfolg des Unternehmens? Dann suchen wir genau dich! Komm zu uns und verstärke unser kreatives und interkulturelles Team! Du passt gut zu uns, wenn du dich für neue Technologien interessierst und dich selbst gerne weiterentwickelst. Wenn du projekt­bezogenes Arbeiten liebst, engagiert bist, in der Produkt­entwicklung mitwirken möchtest und am Erfolg des Unternehmens teilhaben willst, dann bist du bei uns richtig. Unsere Kunden sind so vielfältig wie wir, vom Automobil­zulieferer bis zum führenden Anbieter für Zahnersatz. Wir bieten Qualifizierungs­lösungen nach Maß und finden es spannend mit so vielen unterschiedlichen Unternehmen zusammenzu­arbeiten.

Verantwortlichkeiten Symbol

Was erwartet Dich?

  • Du agierst als technischer Produktexperte für unsere B2B Software-Lösungen und übernimmst die technische Schnittstelle zwischen Key Account Managern, Product Ownern und der Softwareentwicklung
  • Du konfigurierst unsere modulare Software-Lösung und übernimmst kundenspezifische Einstellungen im Design und im Inhalt 
  • Du bist für die Einstellung und das Testing von Standard-Schnittstellen verantwortlich
  • In Abstimmung mit unseren Key Account Managern leistet du technischen Anwendersupport (telefonisch und schriftlich) für unsere Kunden im internationalen Umfeld
  • Du agierst als technischer Troubleshooter und verifizierst Anfragen
  • Du entwickelst eigenständig Lösungen oder kontaktierst bei Störfällen unsere Entwicklung
  • Du koordinierst und führst eigenständig Schulungen zu unseren Softwareprodukten durch
Vorteile Symbol

Unsere Benefits

Neben einem interkulturellen und bilingualen Arbeitsumfeld erwarten dich nicht nur flache Hierarchien sondern auch Spielraum für deine individuelle Weiterentwicklung. Wir legen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten, mit freien Getränken, frischem Obst und gemeinsamen Events.

Bezahlte Weiterbildung

Elternzeit

Fahrzeugpool

Fitnessstudio-Abonnement

Kostenlose Kursangebote

Mitarbeiterrabatte

User Symbol

Was solltest Du mitbringen?

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium (oder Ausbildung) mit Fachrichtung (Fach)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du bringst fundierte Kenntnisse im technischen Support (vorzugsweise 2nd und 3rd level support) mit internationalem Kundenkontakt und bist sicher im Umgang mit HTML/JavaScript
  • Du bist ein begeisterter Lösungsfinder und IT-Affinität rundet dein Profil ab
  • Du überzeugst durch eine zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
  • Du kommunizierst gerne schriftlich und telefonisch mit Menschen sowohl in Deutsch als auch sehr gut in Englisch

Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung erforderlich

Sprachen

Deutsch
Englisch

Kenntnisse und Fähigkeiten

Hypertext Markup Language
Microsoft Office
Adobe Photoshop
Confluence (Atlassian)
Jira (Software)
Cascading Style Sheets
JavaScript
Unternehmen Symbol

Über IM|S Intelligent Media Systems AG

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit dem Blick für das Wesentliche. Wir entwickeln innovative Premium-Produkte im Bereich E-Learning. Dabei legen wir den Fokus auf Innovation, Qualität und Funktionalität. Wir leben eine wertschätzende Firmenkultur, in der du als Mensch willkommen bist. Wir entwickeln zukunftsorientierte Lern-Software und arbeiten an effizienten Qualifizierungskonzepten für Mittelständler und Global Player.

Gründungsjahr Icon
2001 gegründet
Mitarbeiter Icon
50-99 Mitarbeiter
Unternehmensbranche Icon
IT
Unternehmensgröße Icon
Mittelständler

Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.

Mehr über das Unternehmen erfahren
Häufige Fragen

Häufige Fragen

Pfeil
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?

Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.

Pfeil
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.
Pfeil
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?

Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.

Pfeil
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.

Pfeil
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?

Im Unternehmensprofil von IM|S Intelligent Media Systems AG findest du weitere Informationen.

Pfeil
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?

Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.

Pfeil
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?

In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.

Pfeil
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?

Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.

Pfeil
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Nein, Unternehmen können nur ihre eigens eingegangenen Bewerbungen sehen.
Pfeil
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?

Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.

Pfeil
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.
Pfeil
What do I have to consider if I am not from Germany?

Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.

Pfeil
What do I have to consider if German is not my mother tongue?

Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.

Unser Jobangebot Technical Support Manager (m/w/d) IT Support & Kundenservice klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Ähnliche Jobs für dich

Weitere passende Jobangebote finden