IT Support/Consulting (m/w/d) Customer Service französisch
Festanstellung
Lippstadt
IT Support/Consulting (m/w/d) Customer Service französisch
Was Dich erwartet?
Als angehender Spezialist unserer Software für das Forderungsmanagement bist Du erster Ansprechpartner für Fragen und Anforderungen der französischen und deutschen Kunden. Durch die Klärung von Fragen, durch die Lösung von Problemen und durch die Umsetzung spezifischer Anpassungen hilfst Du den Kunden bei der Softwarenutzung. Schon der Einstieg bei uns wird Dir unsere Unternehmenskultur spürbar vermitteln. Wir sorgen durch das Zusammentreffen mit Mitarbeitern und Führungskräften, die Betreuung durch einen Paten und interne Schulungen für ein herzliches Willkommen in unserem Team. Anhand von Aufgaben, die zu Deinem Kenntnisstand passen, wirst Du in das Thema eingeführt:
- Betreuung unserer Kunden in Frankreich und Deutschland
- Unterstützung der Anwender per Telefon, Fernwartung und vor Ort
- Problemanalyse, -reproduktion und -behebung
- Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen durch Einrichtungen innerhalb der Software
- Analyse der Kundenanforderungen und Entwicklung von Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen
- Mitarbeit in Software-Projekten
Was wir bieten?
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
- Zukunftssicheres Arbeiten bei einem erfolgreichem Nischenanbieter
- Zusammenarbeit auf Augenhöhe
- Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Feiern und gemeinsame Aktionen, Altersvorsorge, E-BikeLeasing, Kindergartenkooperation, kostenloses Obst, …
Betriebsarzt
Ehrenamtlich engagiert
Sport- und Erholungsangebote
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiter-Anteile
Agiles Arbeiten
Was wir erwarten?
- Interesse an einer Tätigkeit mit engem Kundenkontakt, insbesondere auch mit den französischen Kunden
- Gute Kenntnisse in den Bereichen objektorientierte Programmierung (z. B. C# oder JavaScript) und SQL-Datenbanken (z. B. MS SQL Server)
- Sehr gute Deutsch- und Französisch-Kenntnisse, damit Du die Kunden optimal betreuen kannst
- Reisebereitschaft
- Offenes und höfliches Auftreten
Alle Level willkommen (keine Erfahrung erforderlich)
Sprachen
Kenntnisse und Fähigkeiten
Über das Unternehmen
Wir sind mir unserer selbst entwickelten Inkasso-Software Marktführer in Deutschland. Darüber hinaus wird die Software in etlichen Ländern Europas erfolgreich eingesetzt. Zu unseren Kunden zählen Inkassounternehmen, Anwaltskanzleien, Banken, Versicherungen und Energieversorger. Wir gehen partnerschaftlich miteinander um und ziehen alle an einem Strang. Die Türen stehen im wahrsten Sinn des Wortes offen und jede Stimme wird gehört.
Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.
Häufige Fragen
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?
Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?
Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?
Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.
Warum sehe ich nicht, bei welchem Unternehmen ich mich bewerbe?
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?
Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?
In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?
Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?
Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
What do I have to consider if I am not from Germany?
Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.
What do I have to consider if German is not my mother tongue?
Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.
Unser Jobangebot IT Support/Consulting (m/w/d) Customer Service französisch klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.