Consultant Service & Support (d/m/w)

Schneller-Timer Symbol

Festanstellung

Standort Symbol

Waldbronn

Consultant Service & Support (d/m/w)

Kalender Symbol
Ab sofort gesucht (unbefristet)
Uhr Symbol
35–40 h pro Woche
Dollar Symbol
Kein Gehalt angegeben
jobDetails.mobilityFlexible.iconAlt
Kein Homeoffice
Verantwortlichkeiten Symbol

Ihr Aufgabengebiet:

Sie betreuen im Service & Support Team Kunden, die technische Lösungen von Marktführern in den Bereichen IT Service Management, Client Management, Client Analytics und Berechtigungsmanagement einsetzen. Das Service & Support Team ist zentraler Ansprechpunkt für die Systemverantwortlichen der Kunden und unterstützt auch unsere Consulting Kollegen in laufenden Projekten.
Eine enge Zusammenarbeit innerhalb des gesamten Consulting Teams sowie regelmäßige Fortbildungen und Zertifizierungen ermöglichen es uns, Kunden und Kollegen beim Einsatz der komplexen Softwarelösungen professionell zu unterstützen.

Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Beratung zur Bedienung der Produkte die Bearbeitung von Störungsmeldungen und bei Produktfehlern die Koordination mit den Herstellern, sowie per Fernzugriff auf die Kundensysteme das Einspielen von Produktaktualisierungen und die Implementierung von Anpassungen.

Vorteile Symbol

Es erwarten Sie:

  • Ein erfolgreiches und seit Jahren wachsendes Unternehmen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit marktführenden Softwarelösungen
  • Eine familiäre Atmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Gute und individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung
  • Ein zusätzlicher, umfangreicher Versicherungsschutz
  • Flexible Regelungen für Arbeitszeit
  • Einsatz an unserem zentralen Standort in Waldbronn
  • Ein motiviertes Team, das Sie bei jeder Herausforderung unterstützt
  • Sie unterstützen als Consultant in vielen verschiedenen Themenfeldern.
User Symbol

Ihr Profil:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT. Sie konnten bereits Erfahrungen in der IT, im Support oder im Consulting komplexer Softwarelösungen sammeln und verstehen die Herausforderungen zum Betrieb solcher Lösungen in modernen IT Organisationen.

  • Sie verfügen über gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der Microsoft Technologien wie z.B. Windows Server-Betriebssysteme, SQL Server, IIS, Active Directory
  • Sie orientieren sich sicher in Netzwerken und sind mit der Handhabung virtueller Server vertraut
  • Vorteilhaft wären Erfahrungen mit Produkten von Matrix42, Nexthink oder Varonis

Sie haben Erfahrungen und Kompetenzen in zumindest einem der folgenden Bereich

  • IT Service Management
  • Client- und Softwareverteilung
  • Service Desk / Help Desk Tool
  • Berechtigungsmanagement
  • Betrieb komplexer datenbankbasierter Systeme
  • Datenaustausch zwischen verschiedenen Systemen

 

Persönliche Stärken:

  • Interesse und Freude an der Arbeit als Dienstleister für unsere Kunden
  • Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und serviceorientiertes Denken
  • Freude an Teamarbeit
  • Sichere Kommunikation in deutscher Sprache, schriftlich und auch am Telefon, sowie gute Kommunikation in Englisch
  • Analytische und systematische Arbeitsweise mit guter Problemlösungsfähigkeit
  • Einsatzfreude sowie zeitliche Flexibilität

Alle Level willkommen (keine Erfahrung erforderlich)

Sprachen

Deutsch
Englisch

Kenntnisse und Fähigkeiten

Unternehmen Symbol

Über das Unternehmen

Was macht uns aus? Wofür stehen wir? Und worin unterscheiden wir uns vom Systemhaus um die Ecke? In drei Sätzen: Wir fokussieren uns auf eine Handvoll ausgesuchter Produkte und Themen. Dabei integrieren wir als Systemspezialist Lösungen in Ihr Unternehmen und nicht Ihr Unternehmen in eine Lösung. Wo andere jede Zeile Code beim Vornamen kennen, wissen wir wie Unternehmen funktionieren, Menschen denken und Prozesse optimal funktionieren.

Unternehmensbranche Icon
IT
Unternehmensgröße Icon
Familienunternehmen

Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.

Häufige Fragen

Häufige Fragen

Pfeil
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?

Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.

Pfeil
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.
Pfeil
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?

Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.

Pfeil
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.

Pfeil
Warum sehe ich nicht, bei welchem Unternehmen ich mich bewerbe?
Manche Unternehmen bevorzugen es, potenzielle Bewerber:innen mit einer aussagekräftigen Jobbeschreibung statt einem Unternehmensnamen zu überzeugen. Nach deiner Bewerbung siehst du, um welches Unternehmen es sich handelt. Sollte dir dieses nicht zusagen, kannst du deine Bewerbung über dein Profil zurückziehen.
Pfeil
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?

Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.

Pfeil
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?

In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.

Pfeil
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?

Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.

Pfeil
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Nein, Unternehmen können nur ihre eigens eingegangenen Bewerbungen sehen.
Pfeil
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?

Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.

Pfeil
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.
Pfeil
What do I have to consider if I am not from Germany?

Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.

Pfeil
What do I have to consider if German is not my mother tongue?

Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.

Unser Jobangebot Consultant Service & Support (d/m/w) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Ähnliche Jobs für dich

Weitere passende Jobangebote finden