Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support / IT / Informatik
Festanstellung
Freiburg im Breisgau
Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support / IT / Informatik
Was Dich erwartet?
- Du analysierst und bearbeitest 2nd Level Support-Anfragen
- Du bietest Support für unsere Kunden beim Einsatz unserer Software-Lösungen
- Du führst Fehleranalysen in Zusammenarbeit mit dem 3rd Level Support durch
- Du unterstützt unsere 1st Level Support-Mitarbeiter bei der Betreuung unserer Kunden in einem internationalen Umfeld
- Du arbeitest mit den Kollegen aus dem Consulting, Customer Success Management und der Softwareentwicklung zusammen
- Du tauschst Dein Wissen mit deinen Kollegen aus
- Du erweiterst kontinuierlich unsere interne und externe Wissensdatenbank
Was wir Dir bieten?
- Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, international tätigen IT-Unternehmen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch von Zuhause aus zu arbeiten
- Neue und moderne Büroräume mit bester Lage und guter Verkehrsanbindung
- Hohe Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum
- Vergünstigungen und Rabatte bei diversen Unternehmen
- Eine leistungsgerechte Vergütung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Moderne technische Ausstattung
- Kostenloses Obst, Kaffee und Tee
- Regelmäßige Firmen-Events
Faire Vergütung
Flache Hierarchien
Was Du mitbringen solltest?
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, etwa als Fachinformatiker, oder verfügst über vergleichbare Kenntnisse
- Du hast ein gutes Gespür für Kundenbelange und ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick
- Du arbeitest pragmatisch, lösungsorientiert und selbstständig
- Du arbeitest gerne im Team
- Du konntest bereits erste Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support sammeln
- Du arbeitest gerne für nationale und internationale Kunden und Partner aus unterschiedlichen Branchen
- Du kommunizierst sicher in Deutsch und in Englisch
Alle Level willkommen (keine Erfahrung erforderlich)
Sprachen
Kenntnisse und Fähigkeiten
Über iTernity GmbH
Wir sind ein führender Softwareentwickler für Datenmanagementlösungen und prägen seit über 10 Jahren den Markt. Wir schützen Daten aus verschiedensten Anwendungen zukunftssicher und rechtskonform. Wir kooperieren international mit Technologiepartnern wie z. B. HPE und Microsoft sowie zahlreichen Softwareunternehmen aus dem ECM- und DMS- Umfeld.
Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.
Häufige Fragen
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?
Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?
Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?
Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?
Im Unternehmensprofil von iTernity GmbH findest du weitere Informationen.
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?
Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?
In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?
Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?
Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
What do I have to consider if I am not from Germany?
Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.
What do I have to consider if German is not my mother tongue?
Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.
Unser Jobangebot Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support / IT / Informatik klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.