IT-Mitarbeiter im 2nd und 3rd Level Support (m/w/d)
Was erwartet Sie?
- Vom First-Level-Support weitergeleitete Anfragen klassifizieren und systematisch abarbeiten
- Fehleranalyse technisch komplexer Frage- und Problemstellungen
- Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen
- Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLAs
- Bearbeitung von verschiedenen Technologien (Netzwerk, Server, Storage, Virtualisierung etc.)
- Regelmäßiges Statusupdate/Dokumentation im Ticketsystem
- Remote-Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement
Was bieten wir Ihnen?
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss
- Gesponserte Teilnahme an Firmenläufen oder Sportevents mit anschließendem Get-together
- Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare)
- Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun
Bezahlte Weiterbildung
Mitarbeiterrabatte
Sport- und Erholungsangebote
Betriebliche Altersvorsorge
Urlaubsgeld
Was sollten Sie mitbringen?
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich IT
- Kenntnisse in den Bereichen Clients, Server, Storage, Netzwerk und Security
- Erfahrungen im 2nd- oder 3rd-Level-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen
- ITIL-Kenntnisse von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Alle Level willkommen (keine Erfahrung erforderlich)
Sprachen
Kenntnisse und Fähigkeiten
Optional
Über FERCHAU GmbH
Wir stehen für erstklassige Engineering- und IT-Dienstleistungen: Wir, als Familienunternehmen, entwickeln seit über 50 Jahren zukunftsweisende Lösungen – für alle technischen Branchen und Aufgaben. Mit den Geschäftsfeldern Engineering Support, Engineering Competence und Managed Services unterstützen wir unsere Kunden vor Ort im operativen Geschäft oder in vielfältigen Projekten. Deutschlands Marktführer für Engineering- und IT-Dienstleistungen beschäftigt mehr als 8.400 Ingenieure, IT-Consultants, Techniker und Technische Zeichner an über 100 Niederlassungen und Standorten.
Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.
Häufige Fragen
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?
Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?
Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?
Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?
Im Unternehmensprofil von FERCHAU GmbH findest du weitere Informationen.
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?
Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?
In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?
Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?
Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
What do I have to consider if I am not from Germany?
Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.
What do I have to consider if German is not my mother tongue?
Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.
Unser Jobangebot IT-Mitarbeiter im 2nd und 3rd Level Support (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.