IT Support Manager 2nd Level - Kundenservice / IT (m/w/d)
Was erwartet dich?
- Du bearbeitest anspruchsvolle Partner-/ Händleranfragen zu unserer gesamten Produktpalette (Hard- und Software) per E-Mail oder Telefon
- Du unterstützt Administrator:innen und Vertriebspartnern bei der Problemanalyse und Lösungsfindung in Produkt-, Netzwerk- und Anwendungsfragen im ISDN- und VoIP-Umfeld
- Du arbeitest eng mit der internen Entwicklungsabteilung und dem 3rd Level Bereich zusammen
- Du nimmst Softwarefehler auf und analysierst und dokumentierst sie
- Du reproduzierst gemeldete Fehler
Was bieten wir dir?
- Ein Unternehmen im Herzen von Karlsruhe, welches trotz mehrjährigen Bestehens den Startup-Charakter nicht verloren hat
- Anspruchsvolle und vielfältige Projekte in einem offenen und kollegialen Arbeitsklima
- Freiheit und Verantwortung für die Umsetzung Ihrer Ideen, um Lösungen zu finden
- Ein motiviertes Team mit hochqualifizierten Kolleg:innen
- Gute Verkehrsanbindung & Moderne IT-Ausstattung
- Flexible Arbeitszeiten & Flache Hierarchien
- Teamevents
Betriebsarzt
Bezahlte Weiterbildung
Elternzeit
Betriebliche Altersvorsorge
Agiles Arbeiten
Design Thinking
Flache Hierarchien
Was solltest du mitbringen?
- Du hast eine technische Berufsausbildung im Bereich Informations- und Telekommunikationstechnik abgeschlossen oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung
- Du konntest bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Bereich Telekommunikation sammeln
- Du bringst einen ausgeprägten Service-Gedanken sowie sicheres und freundliches Auftreten im Kundengespräch mit
- Du besitzt gute Webserver- und Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, SIP)
- Du hast idealerweise Erfahrungen mit VoIP-Telefonanlagen
- Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift und besitzt ein gutes Ausdrucksvermögen
- Du arbeitest gründlich und eigenverantwortlich
Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung erforderlich
Sprachen
Kenntnisse und Fähigkeiten
Über Starface GmbH
Wir sind ein dynamisch wachsendes Technologieunternehmen. Als Hersteller von IP-Telefonanlagen und -Kommunikationslösungen haben wir uns fest im Markt etabliert und gelten als innovativer Trendsetter. Im Mittelpunkt des Produktportfolios stehen die Linux-basierten Telefonanlagen, die wahlweise als Cloud-Service, Hardware-Appliance und virtuelle VM-Edition verfügbar sind und sich für Unternehmen jeder Größe eignen.
Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.
Häufige Fragen
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?
Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?
Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?
Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?
Im Unternehmensprofil von Starface GmbH findest du weitere Informationen.
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?
Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?
In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?
Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?
Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
What do I have to consider if I am not from Germany?
Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.
What do I have to consider if German is not my mother tongue?
Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.
Unser Jobangebot IT Support Manager 2nd Level - Kundenservice / IT (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.