Customer Success Manager (m/w/d) Kundenberatung/IT Support
Festanstellung
Berlin
Customer Success Manager (m/w/d) Kundenberatung/IT Support
Du möchtest der Experte für die Einführung und den späteren Ausbau unserer Software bei unseren Kunden sein? Du kombinierst technisches Know-How mit dem Wunsch, dem Kunden zum Erfolg zu verhelfen? Deine Motivation ist die Softwareadoption und Kundenzufriedenheit? Dann bist Du bei uns richtig! Als Customer Success Manager bist Du der erste Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um unsere Software geht.
Was erwartet Dich?
- Du berätst bei der Einführung unserer Software und begleitest fortlaufend unsere Kunden
- Du integrierst die Software in die Umgebung des Kunden
- Du stellst neue Versionen und Features vor
- Du analysierst das Kundennutzungsverhalten und setzt gegebenenfalls Empfehlungen und Wünsche um
- Deine Schwerpunkttätigkeit liegt in der DACH-Region mit ca. 30% Reisetätigkeit
Was bieten wir Dir?
- Strukturierte Einarbeitung in unsere Software und Customer Success Management
- Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung
- Dabei eine gute Bezahlung und flexible Arbeitszeiten
- Falls du nicht vor Ort arbeiten kannst, bieten wir eine Home Office-Regelung an
- Legere Kleidung im Büro, Teammeetings und -events, freie Wochenenden, Bonusmeilen, freie Kaltgetränke und Kaffee / Tee so viel Du möchtest
- Lokales Team und internationale Kollegen
Bezahlte Weiterbildung
Elternzeit
Firmenwagen
Musik am Arbeitsplatz erlaubt
Bonussystem
Faire Vergütung
Leistungsabhängiger Gehaltsanteil
Was solltest Du mitbringen?
- Du bringst eine ausgesprochen gute Kundenfreundlichkeit, einen höflichen und gepflegten Auftritt persönlich sowie in Wort und Schrift mit
- Du hast 2-4 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle (Berater, Support, Vertrieb)
- Du besitzt die Fähigkeit zur Priorisierung von Dringlichkeiten
- Dabei kannst du Kunden begeistern und überzeugen
- Du hast schon Erfahrung in einer oder mehreren der folgenden Technologien gesammelt: Java Script, XML, JSON, Java, ASP.Net, HTML, CSS, SQL, VBScript oder Webservices (REST, WSDL, SOAP)
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung erforderlich
Sprachen
Kenntnisse und Fähigkeiten
Optional
Über das Unternehmen
Founded in 1991, we are a global software company and recognized market leader for over ten years. We partner with customers to improve governance and accelerate transformation by leveraging technology. Rooted in our values, we believe that innovation, performance, agility and people are the keys to success – and together accelerate the creation of value. Want to join a dynamic company where your contribution can make a difference? Get to know us better and discover why you’d be a good fit for our team.
Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.
Häufige Fragen
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?
Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?
Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?
Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.
Warum sehe ich nicht, bei welchem Unternehmen ich mich bewerbe?
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?
Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?
In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?
Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?
Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
What do I have to consider if I am not from Germany?
Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.
What do I have to consider if German is not my mother tongue?
Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.
Unser Jobangebot Customer Success Manager (m/w/d) Kundenberatung/IT Support klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.