Customer Success Manager (m/w/d) Kundenberatung/IT Support

Schneller-Timer Symbol

Festanstellung

Standort Symbol

Berlin

Customer Success Manager (m/w/d) Kundenberatung/IT Support

Kalender Symbol
Ab sofort gesucht (unbefristet)
Uhr Symbol
30–40 h pro Woche
Dollar Symbol
Kein Gehalt angegeben
jobDetails.mobilityFlexible.iconAlt
Homeoffice teilweise möglich

Du möchtest der Experte für die Einführung und den späteren Ausbau unserer Software bei unseren Kunden sein? Du kombinierst technisches Know-How mit dem Wunsch, dem Kunden zum Erfolg zu verhelfen? Deine Motivation ist die Softwareadoption und Kundenzufriedenheit? Dann bist Du bei uns richtig! Als Customer Success Manager bist Du der erste Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um unsere Software geht.

Verantwortlichkeiten Symbol

Was erwartet Dich?

  • Du berätst bei der Einführung unserer Software und begleitest fortlaufend unsere Kunden
  • Du integrierst die Software in die Umgebung des Kunden
  • Du stellst neue Versionen und Features vor
  • Du analysierst das Kundennutzungsverhalten und setzt gegebenenfalls Empfehlungen und Wünsche um
  • Deine Schwerpunkttätigkeit liegt in der DACH-Region mit ca. 30% Reisetätigkeit
Vorteile Symbol

Was bieten wir Dir?

  • Strukturierte Einarbeitung in unsere Software und Customer Success Management
  • Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung
  • Dabei eine gute Bezahlung und flexible Arbeitszeiten
  • Falls du nicht vor Ort arbeiten kannst, bieten wir eine Home Office-Regelung an
  • Legere Kleidung im Büro, Teammeetings und -events, freie Wochenenden, Bonusmeilen, freie Kaltgetränke und Kaffee / Tee so viel Du möchtest
  • Lokales Team und internationale Kollegen

Bezahlte Weiterbildung

Elternzeit

Firmenwagen

Musik am Arbeitsplatz erlaubt

Bonussystem

Faire Vergütung

Leistungsabhängiger Gehaltsanteil

User Symbol

Was solltest Du mitbringen?

  • Du bringst eine ausgesprochen gute Kundenfreundlichkeit, einen höflichen und gepflegten Auftritt persönlich sowie in Wort und Schrift mit
  • Du hast 2-4 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle (Berater, Support, Vertrieb)
  • Du besitzt die Fähigkeit zur Priorisierung von Dringlichkeiten
  • Dabei kannst du Kunden begeistern und überzeugen
  • Du hast schon Erfahrung in einer oder mehreren der folgenden Technologien gesammelt: Java Script, XML, JSON, Java, ASP.Net, HTML, CSS, SQL, VBScript oder Webservices (REST, WSDL, SOAP)
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung erforderlich

Sprachen

Deutsch
Englisch

Kenntnisse und Fähigkeiten

Optional
Hypertext Markup Language
Extensible Markup Language
Cascading Style Sheets
JavaScript
Java (Programmiersprache)
Unternehmen Symbol

Über das Unternehmen

Founded in 1991, we are a global software company and recognized market leader for over ten years. We partner with customers to improve governance and accelerate transformation by leveraging technology. Rooted in our values, we believe that innovation, performance, agility and people are the keys to success – and together accelerate the creation of value. Want to join a dynamic company where your contribution can make a difference? Get to know us better and discover why you’d be a good fit for our team.

Unternehmensbranche Icon
IT
Unternehmensgröße Icon
Global Player

Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.

Häufige Fragen

Häufige Fragen

Pfeil
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?

Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.

Pfeil
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.
Pfeil
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?

Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.

Pfeil
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.

Pfeil
Warum sehe ich nicht, bei welchem Unternehmen ich mich bewerbe?
Manche Unternehmen bevorzugen es, potenzielle Bewerber:innen mit einer aussagekräftigen Jobbeschreibung statt einem Unternehmensnamen zu überzeugen. Nach deiner Bewerbung siehst du, um welches Unternehmen es sich handelt. Sollte dir dieses nicht zusagen, kannst du deine Bewerbung über dein Profil zurückziehen.
Pfeil
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?

Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.

Pfeil
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?

In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.

Pfeil
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?

Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.

Pfeil
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Nein, Unternehmen können nur ihre eigens eingegangenen Bewerbungen sehen.
Pfeil
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?

Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.

Pfeil
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.
Pfeil
What do I have to consider if I am not from Germany?

Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.

Pfeil
What do I have to consider if German is not my mother tongue?

Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.

Unser Jobangebot Customer Success Manager (m/w/d) Kundenberatung/IT Support klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Ähnliche Jobs für dich

Weitere passende Jobangebote finden