IT Service Desk Engineer (m/w/d)
Was erwartet dich?
- Du bist gemeinsam mit deinen Teamkollegen im Service Desk der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden.
- Du nimmst die telefonischen und schriftlichen Anliegen unserer Kunden entgegen, überwachst unser Monitoring-System und kategorisiert, priorisiert und vorqualifiziert die Ereignisse eigenständig als Tickets für die weitere Bearbeitung.
- Du übernimmst die eigenständige Bearbeitung und Lösung der Tickets unter Einhaltung von definierten Prozessen und Service Level Agreements (SLAs).
- Du eskalierst Tickets an den 2nd & 3rd Level Support und überwachst den Fortschritt der weiteren Ticketbearbeitung.
- Die durchgeführten Tätigkeiten dokumentierst du in unserer Knowledge Base und unserem Ticketsystem.
- Du arbeitest kontinuierlich an der Steigerung der Kundenzufriedenheit und dem Erfolg des Service Desk Teams.
Was bieten wir dir?
- Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
- Kompetente Kollegen mit viel Erfahrung und großer Expertise in Webtechnologien, Big Data und Cloud Services
- Intensive Einarbeitung und weiterbildende Schulungen
- Coole Projekte bei namhaften nationalen und internationalen Kunden
- Flache Hierarchien, Duz-Kultur und eine klare, direkte Kommunikation, außergewöhnliche Team-Events und einige Überraschungen
Bezahlte Weiterbildung
Elternzeit
Fitnessstudio-Abonnement
Massagen
Mitarbeiterrabatte
Sabbatical möglich
Sport- und Erholungsangebote
Was solltest du mitbringen?
- Du verfügst über eine Ausbildung in der Administration und im Betrieb komplexer Microsoft- und/oder Linux-basierter Serversysteme oder eine entsprechende Berufserfahrung
- Du arbeitest gerne im Team und gehst deine Tätigkeiten verlässlich an
- Du hast eine hohe Auffassungsgabe und bist bereit, Neues zu lernen und dein Aufgabenbereich stetig weiterzuentwickeln
- Du kommunizierst gerne und sicher auf Deutsch und Englisch
- Rufbereitschaften sind kein Problem für dich
Alle Level willkommen (keine Erfahrung erforderlich)
Sprachen
Kenntnisse und Fähigkeiten
Über Orange Business
Wir sind Digital Natives und stellen Innovation in den Mittelpunkt unseres Geschäfts. Das macht uns zu einem verlässlichen Partner in der Nähe unserer Kund:innen, der sie bei ihren Herausforderungen der digitalen Transformation unterstützt. Innerhalb von Orange Business vertrauen unsere Kund:innen darauf, dass wir durchgängige, souveräne und nachhaltige Lösungen bereitstellen, um ihre Betriebs-, Mitarbeitenden- und Kund:innenerfahrungen in Geschäftswert zu verwandeln.
Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.
Häufige Fragen
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?
Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?
Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?
Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.
Wo finde ich weitere Informationen zum Unternehmen?
Im Unternehmensprofil von Orange Business findest du weitere Informationen.
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?
Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?
In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?
Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?
Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
What do I have to consider if I am not from Germany?
Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.
What do I have to consider if German is not my mother tongue?
Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.
Unser Jobangebot IT Service Desk Engineer (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.