Kundenbetreuer 1st & 2nd Level IT Support (w/m/d) SQL / Java

Schneller-Timer Symbol

Festanstellung

Standort Symbol

Karlsruhe

Kundenbetreuer 1st & 2nd Level IT Support (w/m/d) SQL / Java

Kalender Symbol
Ab sofort gesucht (unbefristet)
Uhr Symbol
40 h pro Woche
Dollar Symbol
Kein Gehalt angegeben
jobDetails.mobilityFlexible.iconAlt
Homeoffice teilweise möglich

Aufgrund der aktuellen Situation wird sich unsere Rückmeldung zu Deiner Bewerbung leider verzögern. Trotzdem freuen wir uns über jede Bewerbung und versuchen Dir natürlich so schnell wie möglich zu antworten, sodass wir hoffentlich bald zusammen durchstarten können! 

Verantwortlichkeiten Symbol

Was erwartet dich?

  • Du bist zuständig für die Annahme und Klassifizierung von Störungsmeldungen und Anfragen unserer Kunden bei sämtlichen Anwendungsproblemen (Kontakt per Telefon, E-Mail und Online-Portal)
  • Du übernimmst selbstständige lösungs- und kundenorientierte Bearbeitung und Behebung und ggf. Weiterleitung an den 3rd Level Support oder die jeweilige Fachabteilung
  • Du dokumentierst Fehlerbehebungsprozesse
  • Du überwachst die Einhaltung unseres Service Level Agreements
  • Du kommunizierst proaktiv mit den Kunden über den Stand der Fehlerbehebung
  • Du führst Remoteschulungen durch
  • Du bietest fachliche Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen und Mitwirkung an der Optimierung unserer Supportleistungen und Prozesse
Vorteile Symbol

Was bieten wir dir?

  • Verantwortungsvolle und kreative Aufgaben & neue Herausforderungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit des Homeoffice
  • Eine umfangreiche Einarbeitungsphase, um Softec und unsere Branche kennenzulernen
  • Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Mitarbeit in einem freundlichen, aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien
  • Eine offene Unternehmenskultur mit vielen Möglichkeiten eigene Ideen mit einzubringen
  • Arbeiten in einem attraktiven Büro in einem alten Industriegebäude samt Dachterrasse mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Agiles Arbeiten

Flache Hierarchien

Onboarding Programm

Bezahlte Weiterbildung

User Symbol

Was solltest du mitbringen?

  • Drei bis fünf Jahre Erfahrung im 1st und 2nd Level Support
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, besonders in der Telefonkommunikation
  • Hohes Qualitätsbewusstsein sowie detail- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse über Windows-Betriebssysteme und Netzwerke
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2 Niveau)
  • Gutes technisches Verständnis sowie Datenbank-Kenntnisse in SQL und Sybase
  • Java-Kenntnisse sind von Vorteil

Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung erforderlich

Sprachen

Deutsch

Kenntnisse und Fähigkeiten

Prozessoptimierung
SQL
Java (Programmiersprache)
Unternehmen Symbol

Über das Unternehmen

Wir entwickeln und vertreiben ERP-Branchensoftware für Unternehmen der Oberflächentechnik. Wir sind Marktführer im deutschsprachigen Raum, weil wir Kunden genau zuhören, weil wir mit großer Neugier nach neuen Ansätzen suchen und diese sorgfältig zu einzigartigen Lösungen entwickeln. Du triffst bei uns auf flache Hierarchien, eine Kultur der offenen Tür und ein starkes Team von 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Unternehmensbranche Icon
IT
Unternehmensgröße Icon
Familienunternehmen

Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.

Häufige Fragen

Häufige Fragen

Pfeil
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?

Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.

Pfeil
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.
Pfeil
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?

Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.

Pfeil
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.

Pfeil
Warum sehe ich nicht, bei welchem Unternehmen ich mich bewerbe?
Manche Unternehmen bevorzugen es, potenzielle Bewerber:innen mit einer aussagekräftigen Jobbeschreibung statt einem Unternehmensnamen zu überzeugen. Nach deiner Bewerbung siehst du, um welches Unternehmen es sich handelt. Sollte dir dieses nicht zusagen, kannst du deine Bewerbung über dein Profil zurückziehen.
Pfeil
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?

Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.

Pfeil
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?

In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.

Pfeil
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?

Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.

Pfeil
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Nein, Unternehmen können nur ihre eigens eingegangenen Bewerbungen sehen.
Pfeil
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?

Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.

Pfeil
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.
Pfeil
What do I have to consider if I am not from Germany?

Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.

Pfeil
What do I have to consider if German is not my mother tongue?

Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.

Unser Jobangebot Kundenbetreuer 1st & 2nd Level IT Support (w/m/d) SQL / Java klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Ähnliche Jobs für dich

Weitere passende Jobangebote finden