Werkstudent (m/w/d) IT-Support / Help Desk

Schneller-Timer Symbol

Werkstudent

Standort Symbol

Hürth

Werkstudent (m/w/d) IT-Support / Help Desk

Kalender Symbol
Ab sofort gesucht (unbefristet)
Uhr Symbol
10–20 h pro Woche
Dollar Symbol
Kein Gehalt angegeben
jobDetails.mobilityFlexible.iconAlt
Homeoffice teilweise möglich

Du bist auf der Suche nach einer Werkstudententätigkeit und hast bereits erste Erfahrungen in der Arbeit mit Windows, MS Office und Netzwerk-Infrastrukturen? Als Werkstudent (m/w/d) IT-Support / Help Desk kannst Du Deine Kenntnisse bei uns, sowie bei namhaften Kunden in Köln oder Berlin einbringen. Mit Deiner sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise kannst Du in dieser Position nicht nur erste Praxiserfahrung sammeln, sondern zusammen mit uns in einem spannenden Umfeld weiterwachsen.

Verantwortlichkeiten Symbol

Was erwartet dich?

  • Du planst, installierst, konfigurierst und betreibst Clients, sowie die dazugehörige Hardware 
  • Du behebst Probleme und bearbeitest Kundenanfragen im Rahmen des Fieldservices vor Ort
  • Du unterstützt bei der IT-Administration
Vorteile Symbol

Was bieten wir dir?

  • Eine gute Work-Life Balance
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Teamevents
  • Flache Hierarchien 
  • 15 Stunden Woche und flexible Zeiteinplanung
  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

Regelmäßige Feedbackgespräche

Flache Hierarchien

Sport- und Erholungsangebote

User Symbol

Was solltest du mitbringen?

  • Du studierst gerade Informatik o.ä. oder besitzt eine hohe IT-Affinität
  • Erfahrung in der Clientadministration (Windows 7 und aufwärts)
  • Kenntnisse in der Anwendung von Softwareverteilungssystemen
  • Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen
  • Grundkenntnisse im Bereich homogener Windows Netzwerke und ITIL-Zertifizierung sind von Vorteil (kannst du auch bei uns machen!)
  • Gute persönliche Arbeitsorganisation (Zeitmanagement), professionelle Kommunikation in Kundensituationen und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Führerschein Klasse B ist unabdingbar, da diverse Standorte im Rahmen des Fieldservices bedient werden müssen

Alle Level willkommen (keine Erfahrung erforderlich)

Sprachen

Deutsch
Englisch

Kenntnisse und Fähigkeiten

Führerschein
IT-Support
Microsoft Office
Systemadministrator
Unternehmen Symbol

Über das Unternehmen

Wir sind eine Unternehmensberatung für IT-Dienstleistungen. Wir haben uns auf die Vermittlung von IT Fachkräften sowohl für die Festanstellung als auch für temporäre Projekte spezialisiert. Zu unseren Kunden zählen Konzerne, große Mittelständer und Beratungshäuser. Durch unser nationales und internationales Partnernetzwerk greifen wir auf einen großen Expertenpool für unsere Kunden zu, der unseren Mitbewerbern verborgen bleibt

Unternehmensbranche Icon
Personalwesen
Unternehmensgröße Icon
Einzelunternehmer

Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.

Häufige Fragen

Häufige Fragen

Pfeil
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?

Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.

Pfeil
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Bei Jobs, die noch zu besetzen sind, kannst du auf den Button 'Jetzt bewerben' klicken. Ist dies nicht möglich, wurde der Job bereits besetzt oder vorübergehend deaktiviert.
Pfeil
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?

Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.

Pfeil
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?

Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.

Pfeil
Warum sehe ich nicht, bei welchem Unternehmen ich mich bewerbe?
Manche Unternehmen bevorzugen es, potenzielle Bewerber:innen mit einer aussagekräftigen Jobbeschreibung statt einem Unternehmensnamen zu überzeugen. Nach deiner Bewerbung siehst du, um welches Unternehmen es sich handelt. Sollte dir dieses nicht zusagen, kannst du deine Bewerbung über dein Profil zurückziehen.
Pfeil
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?

Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.

Pfeil
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?

In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.

Pfeil
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?

Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.

Pfeil
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Nein, Unternehmen können nur ihre eigens eingegangenen Bewerbungen sehen.
Pfeil
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?

Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.

Pfeil
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
Auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst, kannst du fehlende Kenntnisse durch weitere Fähigkeiten ausgleichen. Nutze die Bewerberfragen, um auf deine Motivation einzugehen und zeige dem Unternehmen, warum du dennoch auf den Job passt. Solltest du viele oder alle Anforderungen nicht erfüllen, wird die Bewerbung nicht erfolgreich sein.
Pfeil
What do I have to consider if I am not from Germany?

Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.

Pfeil
What do I have to consider if German is not my mother tongue?

Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.

Unser Jobangebot Werkstudent (m/w/d) IT-Support / Help Desk klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Ähnliche Jobs für dich

Weitere passende Jobangebote finden