Unternehmenslogo

daschug GmbH

Wenn Daten das Öl der digitalen Wirtschaft sind, dann sind die wir so etwas wie die digitale Feuerwehr: nicht nur vorbeugend, sondern auch hilfeleistend bei Datenschutz- oder Informationssicherheits-Incidents. Weil sich gerade der Mittelstand schwertut, solche Kompetenzen intern vorzuhalten, bieten wir die Stellung externer Datenschutz- und Informationssicherheitsbeauftragter an. Der Datenschutz erfuhr durch die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) massive Aufmerksamkeit, auch wenn auch zum Teil überdramatisiert. Digitale Transformation und hohe Entwicklungsgeschwindigkeit, z.B. im digitalen Marketing oder bei e-Health-Produkten, setzen aber eine saubere Datenschutz-Compliance voraus. Im verwandten Bereich der Informationssicherheit unterstützen wir im Aufbau von Informationssicherheits-Managementsystemen und begleiten Audits nach ISO27001, KRITIS, BAIT/VAIT oder TISAX. Auch das neue Geschäftsgeheimnis-Gesetz (GeschGehG) fordert eine angemessene Absicherung von Geschäftsgeheimnissen, damit sich ein Unternehmen auf dessen Schutz berufen kann. Weder Datenschutz noch IT-Compliance sind einmalige Projekte: der Betrieb eines Management-Systems ist ein Zyklus stetiger Verbesserung. Dabei unterstützt daschug seine Mandanten „hands on" durch regelmäßige Jour fixes und pragmatische, sowie bewährte Lösungs-Vorschläge aufgrund vielfältiger Erfahrung.

Büroregeln
Weihnachtsfeeling
Gründungsjahr Icon
2009 gegründet
Mitarbeiter Icon
10-24 Mitarbeiter
Unternehmensbranche Icon
Dienstleistung
Unternehmensgröße Icon
Familienunternehmen
Unternehmensumsatz Icon
< 1 Mio. € Jahresumsatz

So arbeiten wir

Bedingt durch den Fachkräftemangel haben wir früh auf Cloud-basierte Infrastrukturen und digitalisierte Prozesse gesetzt, von denen nun alle Mandate durch kollaborativen Zugriff partizipieren. Auch aus dem Regelgeschäft ist Wissen über verschiedenste Lösungen vorhanden. Als „digitaler Beirat“ geben wir dieses zukunftskritische Know-How im Bereich „digitaler Transformation" an unsre Mandate weiter.

Arbeitsstil

Flache Hierarchien

Onboarding Programm

Projektverantwortung

Team

Altersmix

Teamevents

Tools und Tech Stack

iOS

Microsoft Windows

Unser Standort

Unser Büro in Darmstadt liegt im Europaviertel direkt hinter dem Hauptbahnhof im Technologie- und Innovationszentrum (TIZ). Wir sind also mit "Öffis" gut erreichbar und haben auch eigene Parkplätze hinter dem Haus und im P&R-Parkhaus am Bahnhof angemietet. Das TIZ ist ein Gründerzentrum, das viele junge Unternehmen beherbergt und einst der zur Universität gehörte, dann aber von der Giersch-Stiftung übernommen wurde.

Fahrradstellplätze

Firmeneigene Parkplätze

Gute Anbindung an ÖPNV

Gute Autobahnanbindung

Innenstadtlage

Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.

Unser Büro

Wir machen es uns in unserem Büro gemütlich und pflegen einen gewissen Start-Up-Flair: die Lounge mit bequemen Sesseln und großem Stehtisch mit Barhockern für Team-Zusammenkünfte sind einladend. Die Arbeitsplätze sind alle mit einem (oder mehr) Widescreen-Monitoren ausgestattet. Alle Mitarbeiter haben Lenovo-Yoga-Convertibels, die Berater mit eingebauter LTE-Karte. Die Büros sind sämtlich 2er Büros. Rückzugsmöglichkeiten in unsere Lounge und im Besprechungsraum bestehen.

Aufzug

Ergonomische Arbeitsplätze

Flexible Arbeitsplätze

Geschäftshandy

Headsets

Homeoffice möglich

Klimatisierte Räume

Laptop

Vorteile bei uns

- schnelle Verantwortung, flache Hierarchie - steile Lernkurve: viele kleine Kunden ergeben viele neue Fragen/Themen - Work-Life-Balance: keine Überstunden und keine Arbeit am Wochenende - viele Vorlagen und Muster: es gibt Wenig, was wir noch gar nicht kennen

Gemeinsames Essen

Kaffee & Tee

Kantine

Obst & Snacks

Firmenwagen

Bonussystem

Faire Vergütung

Leistungsabhängiger Gehaltsanteil

Klingt gut? Dann sieh dir schnell unsere aktuellen Jobs an.