plusmeta GmbH
5,0
(2 Bewertungen auf
)
Unser Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Technischen Informationen in Unternehmen durch cloudbasierte Software intelligenter zu machen. Dabei setzen wir auf angewandte Forschung und modernste Technologien, um unsere Kunden aus der Industrie bei ihren Digitalisierungsprozessen zu unterstützen. Unsere Produkte analysieren komplexe Inhalte mithilfe von Künstlicher Intelligenz und erzeugen automatisiert zugehörige Metadaten und semantische Strukturen. Dadurch werden moderne Anwendungen ermöglicht, die auf eine intelligente Datenbasis angewiesen sind, wie z. B. digitale Assistenten im Service, Industrie-4.0-Anwendungen, Chatbots oder Unternehmensportale.
So arbeiten wir
Bei uns zu arbeiten bedeutet nicht nur, mit modernsten Technologien komplexe Probleme zu lösen, sondern auch ein junges Startup mit aufzubauen. Auf Augenhöhe in einem tollen Team zusammenarbeiten, sich ständig weiterentwickeln und Spaß dabei haben sind die Ziele unserer Unternehmenskultur. Wir legen Wert auf weitreichende Mitgestaltungsmöglichkeiten und großen persönlichen Freiraum – von der Arbeitsumgebung bis zu Arbeitszeit. Neben einem fairen Gehalt bieten wir eine attraktive Erfolgsbeteiligung und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Die Möglichkeit zum Homeoffice und kurze Dienstwege tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei.
Arbeitsstil
Agiles Arbeiten
Flache Hierarchien
Förderung von Mitarbeiterinitiativen
Team
Legere Kleidung
Teamevents
Casual Friday
Tools und Tech Stack
Microsoft Windows
Linux
Unsere Anfänge
Wir wurden 2019 durch Jan Oevermann und Stephan Steurer gegründet. Durch unsere jahrelange Tätigkeit als unabhängige IT-Berater im Informations- und Content-Management von technischer Dokumentation kennen wir die Branche und die eingesetzten Softwaresysteme. Mit unserer Plattform möchten wir unseren Kund:innen eine schlanke und flexible Alternative anbieten, die sich reibungslos in bestehende Prozess- und Systemlandschaften integrieren lässt. Dabei sehen wir uns als Lösungslieferanten, die durch den gezielten Einsatz von Software und methodischer Beratung umfassend bei Digitalisierungsprojekten unterstützen können. Die Gründer vereinen sowohl wissenschaftliche als auch pragmatische Herangehensweisen und können nicht nur mit den neuesten Technologien umgehen, sondern auch die individuellen Rahmenbedingungen eines Unternehmens mit einbeziehen.
Mit dem Laden des Videos werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.
Unser Standort
Unsere modernen und hellen Büroräume liegen zentral im Karlsruher Stadtgebiet und haben eine direkte Tram-Anbindung sowie Auto- und Fahrradabstellplätze. Kostenlose Getränke und Kaffee sind hier ebenso inklusive wie spannende Nerfgun-Battles und jede Menge Möglichkeiten zur Zusammenarbeit. Die westliche Kaiserstraße beheimatet neben weiteren Büros und Geschäften auch viele Lokale und liegt in unmittelbarer Nähe zum Europaplatz.
Fahrradstellplätze
Firmeneigene Parkplätze
Gute Anbindung an ÖPNV
Innenstadtlage
Restaurants in der Umgebung
Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.
Unser Büro
Die elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch-Arbeitsplätze können individuell ausgestattet werden; für Workshops mit Kund:innen steht ein großer Konferenzraum bereit. Ein Kicker lädt zur aktiven Pausengestaltung ein und die gut ausgestattete Küche sorgt für Verpflegung.
Aufzug
Barrierefreiheit
Fernseher oder Beamer
Headsets
Homeoffice möglich
Kopfhörer
Laptop
Ergonomische Arbeitsplätze
Vorteile bei uns
Kostenlose Getränke und Müsli sind hier ebenso inklusive wie spannende Nerfgun-Battles und eine relaxte Couch-Zone. Frei nach der Devise: "Mate, Müsli, Mitgestaltungsmöglichkeiten" stehen die Mitarbeiter im Fokus. Arbeitszeitausgleich und Homeoffice sind bei uns ebenso selbstverständlich wie Teamwork und Zusammenhalt.
Ausgestattete Küche
Frühstück
Kaffee & Tee
Kaltgetränke
Obst & Snacks
Bezahlte Weiterbildung
Elternzeit
Musik am Arbeitsplatz erlaubt