Werkstudentenjobs Marketing

Bewirb dich sofort ohne Anschreiben über die Plattform – ein Profil für alle Bewerbungen.

54 Jobs gefunden
Stoppuhr
Schnelle Rückmeldung

Werkstudent im Marketing (m/w/d)

Unternehmenslogo
Brand Trust GmbH
Karte Indikator

Nürnberg

Haus

Homeoffice möglich

16–20 h pro Woche

15 € pro Stunde

Unterstütze unser Team als Werkstudent (m/w/d) im Marketing im Tagesgeschäft und bei der Pflege unserer Website.
Jetzt bewerben

Werkstudent im Online Marketing (m/w/d)

Unternehmenslogo
Filmproduktion & Videoproduktion Frankfurt Mainfilm
Karte Indikator

Frankfurt am Main

Haus

Homeoffice möglich

8–20 h pro Woche

Unterstütze unser Digital Marketing und gestalte unsere Online-Marketing-Strategien mit Fokus auf SEO und Content mit.
Jetzt bewerben

Werkstudent/ Minijob im Digital Marketing (m/w/d)

Unternehmenslogo
Chargetic GmbH
Karte Indikator

Karlsruhe

Haus

Homeoffice möglich

12–20 h pro Woche

13–16 € pro Stunde

Du bist immatrikuliert und möchtest unser Unternehmen als Werkstudent für Online Marketing (m/w/d) unterstützen? Bewirb dich jetzt!
Jetzt bewerben
Blitz
Wenig Konkurrenz

Student Worker in Marketing (m/f/d)

Unternehmenslogo
Pointsharp GmbH
Karte Indikator

Karlsruhe +1

15–20 h pro Woche

Join us as a Student Worker in Marketing (m/f/d) and support global campaigns, content creation, and event planning for Pointsharp.
Jetzt bewerben
Läutende GlockeVerpasse keinen Job Werkstudentenjobs Marketing
Wir benachrichtigen dich, sobald neue passende Jobs verfügbar sind.

E-Mail

Mit der Anmeldung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung.

Werkstudent Marketing (m/w/d) - Reitsport Startup

Unternehmenslogo
Goodsmith GmbH
Karte Indikator

Planegg

Haus

Homeoffice möglich

20 h pro Woche

15 € pro Stunde

Als WerkstudentIn in unserem Marketing Team kümmerst du dich um die Social Media Kommunikationskanäle, organisierst Events, unterstützt bei Marketingkampagnen und im online Marketing. Kurzum; Einblicke in den gesamten Marketingbereich von Goodsmith
Jetzt bewerben
Stoppuhr
Schnelle Rückmeldung

Werkstudent im Marketing und E-Commerce (m/w/d)

Unternehmenslogo
Rameder Anhängerkupplungen & Autoteile GmbH
Karte Indikator

München

Haus

Homeoffice möglich

20–40 h pro Woche

Starte bei Rameder als Werkstudent im Marketing & E-Commerce und gestalte kreative Inhalte für Social Media und Kampagnen.
Jetzt bewerben
Stoppuhr
Schnelle Rückmeldung

Werkstudent im Performance Marketing für Social & Google Ads (m/w/d)

Unternehmenslogo
bits & likes GmbH
Karte Indikator

Dortmund

Haus

Homeoffice möglich

16–20 h pro Woche

14–18 € pro Stunde

Als Werkstudent im Performance Marketing (m/w/d) betreust du Werbekampagnen auf Google (Search, Display, YouTube) und Social Media (Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok).
Jetzt bewerben
Blitz
Wenig Konkurrenz

Werkstudent im Vertrieb / Online Marketing (m/w/d)

Unternehmenslogo
Hanseranking GmbH
Karte Indikator

Hamburg

16–20 h pro Woche

12–16 € pro Stunde

Du bist kommunikativ, hast ein freundliches Auftreten und eine nette Stimme am Telefon? Dann bist du bei uns genau richtig!
Jetzt bewerben

Working Student in Group Marketing (m/f/d)

Unternehmenslogo
Intersnack Group GmbH & Co. KG
Karte Indikator

Düsseldorf

Haus

Homeoffice möglich

15–20 h pro Woche

Join us as a Working Student in Group Marketing (m/f/d) for market analysis and brand performance insights. Apply now!
Jetzt bewerben
Blitz
Wenig Konkurrenz

Werkstudent Influencer Marketing (m/w/d)

Unternehmenslogo
Ad Specialist GmbH
Karte Indikator

Königswinter

Haus

Homeoffice möglich

15–25 h pro Woche

15 € pro Stunde

Unterstütze erfolgreiche Kampagnen, analysiere Daten und recherchiere neue Möglichkeiten als Influencer Marketing Spezialist:in (m/w/d). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben

1 - 14 von 54 Jobs.

Kurzinformationen zu

Werkstudentenjobs Marketing
hardFacts.iconAlt.buildings54

Jobs

Lupe48

Unternehmen auf der Suche

Waage17 €

durchschnittliches Gehalt

Euro13–25 €

Gehaltsspanne

Stern4,4

durchschnittliche Bewertung bei kununu

Warum Campusjäger by Workwise – deine Vorteile auf einen Blick

Wir helfen dir, schnell den passenden Job zu finden.

Und so schaffen wir das:

Kein Anschreiben

Bei uns benötigst du kein umständliches Anschreiben. In deiner Bewerbung beantwortest du kurz und präzise konkrete Fragen des Unternehmens. So kannst du deine Motivation besser zum Ausdruck bringen und sparst wertvolle Zeit.

Ein Profil für alle Bewerbungen

Die Zeit ist vorbei, in der du deine Bewerbungsunterlagen jedes Mal neu hochladen musstest. Bei Workwise legst du einmalig ein Profil an und bewirbst dich mit wenigen Klicks auf Tausende von Jobs. Und das Beste: Dein Workwise-Profil kannst du bei all unseren Partnern nutzen.

Garantierte Rückmeldung

Wir stehen mit den Unternehmen persönlich in Kontakt, weshalb wir dir eine Rückmeldung garantieren können. Du kannst den Status deiner Bewerbung jederzeit in deinem Profil nachverfolgen. Bei Rückfragen steht dir deine persönliche Ansprechperson aus dem Candidate Management zur Seite.

Häufig gestellte Fragen zu Werkstudentenjobs Marketing

Pfeil
Welches Unternehmen hat gerade die meisten Werkstudentenjobs Marketing?
mediawave commerce GmbH hat 2 Werkstudentenjobs Marketing.
Pfeil
Wie viele offene Werkstudentenjobs Marketing gibt es gerade?
Aktuell gibt es 54 Werkstudentenjobs Marketing.
Pfeil
Was ist das Durchschnittsgehalt für Werkstudentenjobs Marketing?
Das Durchschnittsgehalt für Werkstudentenjobs Marketing ist 17 €.
Pfeil
Was sind die besten Arbeitgeber für Werkstudentenjobs Marketing?
Die besten Arbeitgeber für Werkstudentenjobs Marketing sind AMERIA AG, Brand Trust GmbH und Struktur Management Partner GmbH.

Top Arbeitgeber für Werkstudentenjobs Marketing

Firmenlogo
Wir definieren Kundenschnittstellen und die Analyse von Interaktion am Point of Sale neu. Unsere Technologie, die cloudbasierte und berührungslose Touchfree Connected Expericence®, ist eine einzigartige Kombination aus anziehenden Inhalten und Kundendatenanalyse, die die Digitalisierung von öffentlichen Flächen völlig neu denkt. Die nahtlose End-2-End Integration von Touchpoints in unser Software-Ökosystem begeistert Kunden und Unternehmen gleichermaßen und ist Umsatztreiber für stationäre Flächen. Zu unseren Referenzen gehören Volkswagen, Daimler, SAP, Henkel, BASF, John Deere, Philip Morris, Haribo, LEGO, TUI und viele weitere.
Firmenlogo
Markenstrategie ist Unternehmensstrategie – nur aus einem anderen Blickwinkel. Kern unseres Geschäfts ist die Entwicklung von wachstumsorientierten Markenstrategien und die Begleitung bei deren Umsetzung. Durch das Verändern des Blickwinkels helfen wir unseren Klienten, noch unentdecktes Geschäftspotential zu erschließen.
Firmenlogo
Führend bei Turnaround und Wachstum. Vor 40 Jahren sind wir als Pionier des Turnaround-Managements gestartet – zählen inzwischen deutschlandweit zu den profiliertesten Beratungshäusern für den gehobenen Mittelstand. Das Unternehmen setzt heute erfolgreich Standards auf den Gebieten der wirksamen Transformation, Resilienz und des wachstumsbasierten Turnaround-Managements. Die etwa 100 Beraterinnen und Berater stehen mit einzigartigem, wertorientierten Mindset, eigener Geschäftsmodell-Methodik und erwiesener Umsetzungsstärke ihren Mandanten zur Seite – wenn es ernst ist oder wenn es ernst gemeint ist. Das Ergebnis: maximaler Payback für den Mandanten. Mit einer aktuellen Weiterempfehlungsrate von rund 98% sind wir mehrfach als "Beste Berater" im deutschen Mittelstand, "TOP-CONSULTANT" sowie "Berater des Jahres" ausgezeichnet.
Firmenlogo
Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen, das Warehouse Management-Systeme plant und realisiert. Wir sind auf hochwertige Softwarelösungen für die Intralogistik, Warenverteilzentren und den globalen Fahrzeug- und Ersatzteilhandel spezialisiert. Wir sind: Das etwas andere Familienunternehmen. Mit über 35 Jahren Erfahrung bauen wir auf eine grundsätzlich solide Basis, um unsere Innovationen in Intralogistik und Materialfluss voranzutreiben und fortlaufend weiterzuentwickeln. Ein Team von über 120 Spezialisten bildet das Rückgrat der Firma, zudem ist der Drang nach Optimierung und neuen Herausforderungen der Antrieb der Software-Manufaktur aus dem Raum Karlsruhe. Wir sind ein zuverlässiger Partner bei konzeptionellen Fragen, kleinen wie großen Projekten, der Modellierung von Software sowie bei der Auswahl der passenden Technologien. Im Verlauf der letzten Jahrzehnte ist unser Unternehmen zum Inbegriff maßgeschneiderter Intralogistiklösungen geworden. Namhafte Kunden wie adidas, Canyon, Bosch, Otto oder Zalando unterstreichen die Präsenz am Markt. Diese technologische Spitzenposition verdankt das Unternehmen seinen erstklassigen Beschäftigten.

Für einen Werkstudentenjob im Marketing solltest du Kreativität mitbringen. Gerne gesehen sind Querdenker und junge Menschen, die Ideen einbringen. Als Werkstudent im Marketing ist es gut, wenn du bereits über Erfahrungen im Online-Bereich verfügst und Einblicke in die Werbung erhalten hast.

Weitere Anforderungen an Werkstudenten im Marketing:

  • Sicheres Auftreten
  • Gute Sprachkenntnisse
  • EDV-Kenntnisse
  • Ein Studium der Medienwissenschaften oder der Betriebswirtschaft wären nützlich. Besonders, wenn du dich auf den Bereich Marketing spezialisiert hast, sind deine Aussichten, als Werkstudent im Marketing zu arbeiten, gut.
  • Einsatzbereitschaft (dazu zählt, dass du bereit bist, auch mal länger zu arbeiten, wenn ein Projekt das erfordert)

Wenn du also ein kreativer Querdenker bist, der bereits über theoretische Grundlagen im Marketing verfügt und gerne Praxiserfahrung sammeln will, ist ein Werkstudentenjob im Marketing genau das Richtige für dich.

Köln, Berlin oder Hamburg: Dein Werkstudentenjob im Marketing

Köln, Berlin und Hamburg sind die Großstädte, in denen viele etablierte Marketingagenturen und Medien- sowie Marketingtech-Startups vertreten sind. Ob renommierte Agentur oder junges Unternehmen – diese Städte bieten dir viele Möglichkeiten, als Werkstudent im Marketing beschäftigt zu werden.

Statt Mainstream zeigt der Marketingbereich viel Individualität. Die Medienstädte überzeugen durch eine große Dichte an Medienfirmen, deren Hauptbereich im professionellen Marketing liegt. In dieser Branche kannst du viel lernen, was dir in deiner beruflichen Laufbahn nützlich sein wird.

In diesen Metropolen zu arbeiten, bietet dir als Werkstudent im Marketing einen guten Einstieg. Überall finden Veranstaltungen statt, zu denen du als Werkstudent Zugang hast. Berlin, Köln und Hamburg überzeugen durch kreativen Lifestyle und sind Ideenschmieden, in denen du als Marketing Werkstudent viele Erfahrungen sammeln kannst.

Aufgaben als Werkstudent im Marketing

Je nachdem in welchem Bereich du deine Werkstudentenstelle im Marketing antrittst, können die Aufgaben stark unterschiedlich sein. Ziel des Marketings im Allgemeinen ist es, das Unternehmen im Markt zu platzieren und die Dienstleistungen und Produkte zu vertreiben. Dabei müssen Wettbewerbsvorteile gegenüber den Konkurrenten aufgebaut werden.

Mögliche Aufgabengebiete für dich als Werkstudenten:

  • Klassischere Bereiche:
    • Markt- und Wettbewerbsanalysen
    • Konzeption, Umsetzung und Controlling von Kampagnen
    • Zusammenarbeit mit Kooperations- & Technologiepartner und Agenturen
  • Online-Marketing:
    • Optimierung und Entwicklung von Webseiten und Landing Pages
    • SEO und SEA
    • Social Media Management
  • Sales / Vertrieb:
    • Neukundengewinnung, Akquise
    • B2B-Marketing
    • Business Development

Es gibt natürlich noch viele weitere Möglichkeiten. Lies dir am besten die Stellenanzeigen im Marketing gut durch und entscheide dann, was für dich in Frage kommt beziehungsweise was dich interessiert. Du kannst auch zuerst ein Praktikum im Marketing machen, um die Aufgaben kennenzulernen und erste Erfahrungen zu sammeln.

Dein Gehalt für eine Werkstudententätigkeit im Marketing

Als Werkstudent im Marketing arbeitest du nicht umsonst. Die Gesetzeslage ist so, dass du eine feste Vergütung als Werkstudent im Marketing erhältst, da für dich das Mindestlohngesetz gilt. Dieser liegt seit Januar 2020 bei 9,35 € pro Stunde. Bundesweit zahlen Unternehmen, die in der Marketingbranche tätig sind jedoch mehr, sodass du durchschnittlich mit 12-15 € pro Stunde rechnen kannst.

In Großstädten und Ballungszentren wirst du durchschnittlich besser für deine Werkstudententätigkeit im Marketing vergütet als in kleineren Unternehmen und Agenturen in regionaleren Gegenden und Kleinstädten. Außerdem bist du in der Regel als Werkstudent für einen bestimmten Zeitraum festangestellt – natürlich ist der Vertrag an deinen Studentenstatus geknüpft.

Genaueres zum Gehalt als Werkstudent, aber auch zu den Besonderheiten der Themen Versicherungen, Steuern und Freibeträge, findest du im Karriereguide.

Mit Campusjäger zum Marketing Werkstudent

Campusjäger macht es dir einfach, einen Werkstudentenjob im Marketing zu erhalten. Der Service wird von Studenten für Studenten bereitgestellt und die Nutzung der Online-Plattform ist kostenlos. Du kannst dich innerhalb von 5 Minuten registrieren und die Vorteile von Campusjäger nutzen.

Campusjäger unterstützt dich bei deinen Bewerbungsunterlagen und sendet diese an direkte Ansprechpartner in Unternehmen. Statt lange nach einem Werkstudentenjob im Marketing zu suchen, findest du diesen schnell über Campusjäger. Du registrierst dich, gibst an, welche Arbeitszeiten du zur Verfügung stellen kannst und was deine Gehaltsvorstellungen als Werkstudent im Marketing sind.

Du hast Lust auf einen interessanten und coolen Job als Werkstudent im Marketing? Dann starte deine Karriere.

 

So funktioniert Campusjäger

StartseitePfeilWerkstudentPfeilWerkstudentenjobs Marketing