Setter-Praktikum im Vertrieb

München
35–40 h per week
1.250–2.000 € per month
Apply immediately without a cover letter via the platform – one profile for all applications.
München
35–40 h per week
1.250–2.000 € per month
München
Home office possible
35–40 h per week
600 € per month
Heidelberg
Home office possible
16–20 h per week
Wiesloch
35–40 h per week
München
20–40 h per week
1.250–2.000 € per month
Lübeck
35–40 h per week
München
Home office possible
40 h per week
2.250 € per month
Nürnberg
Home office possible
40 h per week
1.000 € per month
Grasbrunn +1
40 h per week
1.200 € per month
München
Home office possible
35–40 h per week
2.000 € per month
Köln
Home office possible
20–40 h per week
2.100–3.100 € per month
Berlin
40 h per week
1.500–2.750 € per month
1 - 12 from 12 Jobs.
Short information about
Praktikum Redakteur Jobsjobs
Und so schaffen wir das:
Bei uns benötigst du kein umständliches Anschreiben. In deiner Bewerbung beantwortest du kurz und präzise konkrete Fragen des Unternehmens. So kannst du deine Motivation besser zum Ausdruck bringen und sparst wertvolle Zeit.
Die Zeit ist vorbei, in der du deine Bewerbungsunterlagen jedes Mal neu hochladen musstest. Bei Workwise legst du einmalig ein Profil an und bewirbst dich mit wenigen Klicks auf Tausende von Jobs. Und das Beste: Dein Workwise-Profil kannst du bei all unseren Partnern nutzen.
Wir stehen mit den Unternehmen persönlich in Kontakt, weshalb wir dir eine Rückmeldung garantieren können. Du kannst den Status deiner Bewerbung jederzeit in deinem Profil nachverfolgen. Bei Rückfragen steht dir deine persönliche Ansprechperson aus dem Candidate Management zur Seite.
Ein Redakteur ist für die Erstellung, Bearbeitung und Überarbeitung von Texten zuständig. Dies kann sowohl für Printmedien wie Zeitungen und Zeitschriften als auch für Online-Plattformen und Social Media Kanäle erfolgen. Der Redakteur sorgt dafür, dass die Inhalte verständlich, korrekt und ansprechend für die Zielgruppe sind.
Ein Redakteur sollte über exzellente sprachliche Fähigkeiten verfügen und ein gutes Gespür für Textgestaltung und -aufbau haben. Zudem sind Recherche- und Analysefähigkeiten sowie ein gutes Allgemeinwissen wichtig. Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und SEO sind ebenfalls von Vorteil.
Um als Redakteur zu arbeiten, ist in der Regel ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Germanistik, Kommunikationswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung erforderlich. Praktische Erfahrungen durch Praktika oder freie Mitarbeit bei Medienunternehmen können ebenfalls den Einstieg erleichtern.
Als Redakteur kann man sich durch Weiterbildungen und Spezialisierungen in bestimmten Themenbereichen oder Medienformaten weiterentwickeln. Mögliche Karriereschritte sind beispielsweise die Übernahme von Führungspositionen wie Ressortleiter oder Chefredakteur.
Die Nachfrage nach Redakteuren ist in der Medienbranche nach wie vor stabil, auch wenn sich die Anforderungen durch die Digitalisierung verändert haben. Besonders gefragt sind Redakteure mit Kenntnissen im Online-Journalismus und Social Media Management.
Redakteure können in verschiedenen Branchen und Bereichen tätig sein, darunter Verlage, Online-Medien, Werbeagenturen, PR-Agenturen, Unternehmenskommunikation oder auch in der Öffentlichkeitsarbeit von Behörden und Organisationen.
This text was created automatically