Werkstudent SEO Marketing im OmniChannel Unternehmen (m/w/d)
Kiel
Home office possible
10–20 h per week
Apply immediately without a cover letter via the platform – one profile for all applications.
Kiel
Home office possible
10–20 h per week
Frankfurt am Main
Home office possible
8–20 h per week
Köln
Home office possible
12–20 h per week
Würzburg
Home office possible
16–20 h per week
15–17 € per hour
Hamburg
Home office possible
10–20 h per week
Stuttgart
Home office possible
12–20 h per week
13–15 € per hour
Berlin
Home office possible
15–20 h per week
Berlin +1
Home office possible
20 h per week
Hamburg
16–20 h per week
12–16 € per hour
Dortmund
Home office possible
16–20 h per week
14–18 € per hour
Eggenstein-Leopoldshafen
Home office possible
10–20 h per week
Darmstadt
Remote possible
20 h per week
München
10–20 h per week
Kiel
Home office possible
10–20 h per week
Short information about
Werkstudentenjobs Marketingjobs
companies searching
average salary
salary range
average rating on kununu
1 - 14 from 49 Jobs.
Und so schaffen wir das:
Bei uns benötigst du kein umständliches Anschreiben. In deiner Bewerbung beantwortest du kurz und präzise konkrete Fragen des Unternehmens. So kannst du deine Motivation besser zum Ausdruck bringen und sparst wertvolle Zeit.
Die Zeit ist vorbei, in der du deine Bewerbungsunterlagen jedes Mal neu hochladen musstest. Bei Workwise legst du einmalig ein Profil an und bewirbst dich mit wenigen Klicks auf Tausende von Jobs. Und das Beste: Dein Workwise-Profil kannst du bei all unseren Partnern nutzen.
Wir stehen mit den Unternehmen persönlich in Kontakt, weshalb wir dir eine Rückmeldung garantieren können. Du kannst den Status deiner Bewerbung jederzeit in deinem Profil nachverfolgen. Bei Rückfragen steht dir deine persönliche Ansprechperson aus dem Candidate Management zur Seite.
Für einen Werkstudentenjob im Marketing solltest du Kreativität mitbringen. Gerne gesehen sind Querdenker und junge Menschen, die Ideen einbringen. Als Werkstudent im Marketing ist es gut, wenn du bereits über Erfahrungen im Online-Bereich verfügst und Einblicke in die Werbung erhalten hast.
Weitere Anforderungen an Werkstudenten im Marketing:
Wenn du also ein kreativer Querdenker bist, der bereits über theoretische Grundlagen im Marketing verfügt und gerne Praxiserfahrung sammeln will, ist ein Werkstudentenjob im Marketing genau das Richtige für dich.
Köln, Berlin und Hamburg sind die Großstädte, in denen viele etablierte Marketingagenturen und Medien- sowie Marketingtech-Startups vertreten sind. Ob renommierte Agentur oder junges Unternehmen – diese Städte bieten dir viele Möglichkeiten, als Werkstudent im Marketing beschäftigt zu werden.
Statt Mainstream zeigt der Marketingbereich viel Individualität. Die Medienstädte überzeugen durch eine große Dichte an Medienfirmen, deren Hauptbereich im professionellen Marketing liegt. In dieser Branche kannst du viel lernen, was dir in deiner beruflichen Laufbahn nützlich sein wird.
In diesen Metropolen zu arbeiten, bietet dir als Werkstudent im Marketing einen guten Einstieg. Überall finden Veranstaltungen statt, zu denen du als Werkstudent Zugang hast. Berlin, Köln und Hamburg überzeugen durch kreativen Lifestyle und sind Ideenschmieden, in denen du als Marketing Werkstudent viele Erfahrungen sammeln kannst.
Je nachdem in welchem Bereich du deine Werkstudentenstelle im Marketing antrittst, können die Aufgaben stark unterschiedlich sein. Ziel des Marketings im Allgemeinen ist es, das Unternehmen im Markt zu platzieren und die Dienstleistungen und Produkte zu vertreiben. Dabei müssen Wettbewerbsvorteile gegenüber den Konkurrenten aufgebaut werden.
Mögliche Aufgabengebiete für dich als Werkstudenten:
Es gibt natürlich noch viele weitere Möglichkeiten. Lies dir am besten die Stellenanzeigen im Marketing gut durch und entscheide dann, was für dich in Frage kommt beziehungsweise was dich interessiert. Du kannst auch zuerst ein Praktikum im Marketing machen, um die Aufgaben kennenzulernen und erste Erfahrungen zu sammeln.
Als Werkstudent im Marketing arbeitest du nicht umsonst. Die Gesetzeslage ist so, dass du eine feste Vergütung als Werkstudent im Marketing erhältst, da für dich das Mindestlohngesetz gilt. Dieser liegt seit Januar 2020 bei 9,35 € pro Stunde. Bundesweit zahlen Unternehmen, die in der Marketingbranche tätig sind jedoch mehr, sodass du durchschnittlich mit 12-15 € pro Stunde rechnen kannst.
In Großstädten und Ballungszentren wirst du durchschnittlich besser für deine Werkstudententätigkeit im Marketing vergütet als in kleineren Unternehmen und Agenturen in regionaleren Gegenden und Kleinstädten. Außerdem bist du in der Regel als Werkstudent für einen bestimmten Zeitraum festangestellt – natürlich ist der Vertrag an deinen Studentenstatus geknüpft.
Campusjäger macht es dir einfach, einen Werkstudentenjob im Marketing zu erhalten. Der Service wird von Studenten für Studenten bereitgestellt und die Nutzung der Online-Plattform ist kostenlos. Du kannst dich innerhalb von 5 Minuten registrieren und die Vorteile von Campusjäger nutzen.
Campusjäger unterstützt dich bei deinen Bewerbungsunterlagen und sendet diese an direkte Ansprechpartner in Unternehmen. Statt lange nach einem Werkstudentenjob im Marketing zu suchen, findest du diesen schnell über Campusjäger. Du registrierst dich, gibst an, welche Arbeitszeiten du zur Verfügung stellen kannst und was deine Gehaltsvorstellungen als Werkstudent im Marketing sind.
Du hast Lust auf einen interessanten und coolen Job als Werkstudent im Marketing? Dann starte deine Karriere.