Support Mitarbeiter - Customer Service (m/w/d) IT / Testing
Festanstellung
München
Support Mitarbeiter - Customer Service (m/w/d) IT / Testing
Deine Aufgaben:
- Du bist bei technischen Supportanfragen für unsere Kunden der erste Ansprechpartner.
- Du agierst gegenüber dem Kunden als direkter Problemlöser und zugleich als zentrale Schnittstelle zum Softwareentwicklungs- und Bestandskundenteam.
- Du bemühst Dich aktiv, im Austausch mit dem Kunden das Problem zu verstehen und zu seiner Zufriedenheit rasch zu lösen.
- Du bearbeitest komplexere Probleme zusammen mit unseren Entwicklern.
- Du hast strebst gleichermaßen die Kundenzufriedenheit und die Entlastung des Entwicklerteams als Deine Ziele an.
- Du unterstützt die Weiterentwicklung des aktuellen Support Prozesses mit guten Ideen die.
- Du dokumentierst die Schritte zur Problemlösung im Support-Leitfaden und verbesserst die technische Dokumentation.
- Du pflegst das Ticket-System und baust ein Reporting auf.
- Du hilfst beim Testen neuer Features.
Was bieten wir dir?
Agiles Arbeiten
Startupflair
Förderung von Mitarbeiterinitiativen
Das bringst Du mit:
- Du hast das Mindset eines Problemlösers und Du bist ein Teamplayer.
- Du arbeitest strukturiert und lernst schnell.
- Du hast Spaß an Gestaltungsspielraum und an der Übernahme von Verantwortung innerhalb eines eng verbundenen Teams.
- Du bist nicht nur kommunikativ und sprichst am Telefon mit unseren Kunden an den Handels-Desks, sondern hast gleichzeitig eine technische Affinität und kannst mit Logfiles, SQL oder Source-Code umgehen.
- Du hast idealerweise einen Abschluss in einer technisch-naturwissenschaftlichen Disziplin, auf jeden Fall aber nachweisbare Erfahrung im Umfeld der IT- und Softwareentwicklung.
- Du sprichst fließend Englisch und Deutsch und verstehst Dich so nicht nur mit unseren Kunden, sondern auch mit unserem internationalen Team.
Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung erforderlich
Sprachen
Kenntnisse und Fähigkeiten
Über das Unternehmen
Wir beraten unabhängige Energieversorger und energieintensive Industrieunternehmen bei der Beschaffung und Vermarktung von Energie. Wir entwickeln und implementieren moderne quantitative Verfahren zur Erzielung systematischer Ertragssteigerungen bei konsequenter Risikokontrolle. Unser Spektrum reicht von markterprobten Handelsstrategien bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für individuelle Kundenwünsche.
Mit dem Laden der Karte werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung gesetzt. Mehr erfahren.
Häufige Fragen
Wer oder was ist Campusjäger by Workwise?
Campusjäger gehört zu Workwise – einer Jobplattform, die dich über den gesamten Karriereweg unterstützt. Wir übernehmen das Recruiting für verschiedene Unternehmen und begleiten dich im gesamten Bewerbungsprozess. Über Campusjäger by Workwise findest du Jobs für Studierende und Absolvent:innen. Deine Bewerbungen verwaltest du in deinem Workwise-Profil. Erfahre hier mehr über den Zusammenhang von Workwise und Campusjäger.
Ist der Job, den ich sehe, überhaupt noch verfügbar?
Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?
Das hängt ganz vom Job ab, auf den du dich bewirbst. Häufig reicht es schon aus, wenn du deinen PDF Lebenslauf hochlädst bzw. dein Workwise-Profil vollständig ausfüllst.
Wo kann ich meine Dokumente hochladen?
Deine Bewerbungsunterlagen kannst du in deinem Workwise-Profil hochladen. Diese können nur von Unternehmen eingesehen werden, bei denen du dich bewirbst.
Warum sehe ich nicht, bei welchem Unternehmen ich mich bewerbe?
Kann ich meine Bewerbung nachträglich bearbeiten?
Ja, das ist möglich. In deiner Bewerbungsübersicht kannst du deine Angaben einsehen und Änderungen vornehmen. Bist du bereits zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, ist die Bearbeitung nicht mehr möglich. Du kannst aber weiterhin in deinem Workwise-Profil allgemeine Informationen ergänzen und weitere Dokumente hochladen.
Wie werden mir Neuigkeiten zu meiner Bewerbung mitgeteilt?
In deiner Bewerbungsübersicht bei Workwise hast du jederzeit einen Überblick über den Bewerbungsverlauf. Zusätzlich senden wir dir E-Mails zu den wichtigsten Statusänderungen.
Kann ich mich auch auf mehrere Jobs gleichzeitig bewerben?
Die Anzahl deiner Bewerbungen ist nicht limitiert. Einen Überblick über deine Bewerbungen findest du bei Workwise.
Können andere Unternehmen sehen, wo ich mich noch beworben habe?
Kann ich den/die Ansprechpartner:in des Unternehmens direkt kontaktieren?
Eine persönliche Kontaktaufnahme ist über den Chat möglich, sobald du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest. Zuvor erhältst du alle wichtigen Statusänderungen per E-Mail. Bei Rückfragen kannst du dich an deine/n persönliche/n Candidate Manager:in von Workwise wenden.
Ich glaube, ich erfülle nicht alle Anforderungen. Kann ich mich trotzdem bewerben?
What do I have to consider if I am not from Germany?
Please make sure to provide all necessary documents within your Workwise profile. It should include an EU work-permit (if you have no EU citizenship) and a CV at least. Depending on the position you are applying to, you could also be asked for a certificate of enrollment, a transcript of records or a language certificate. We would also recommend to inform yourself thoroughly in advance about visa regulations. Therefore you can use the official visa navigator from the Federal Foreign Office.
What do I have to consider if German is not my mother tongue?
Please take into account the job’s language requirements and make sure the requirements match your skills. In the job search you can use the language filter to find jobs without German language requirements. It is also helpful to provide language certificates. This section in our help center may support you during the application process.
Unser Jobangebot Support Mitarbeiter - Customer Service (m/w/d) IT / Testing klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.